[solved] AV7110_loadkeys auf event3 anstatt event2 anwenden - Wie?

  • Hi,


    ich habe:
    Event1 -> KBD
    Event2 -> TT Budget + IR
    Event3 -> Haupauge FF + IR


    Da ich eine silberne neue Hauppauge Fernbedienung habe, muß ich mit av7110 loadkeys die Keymap in die FF laden (die FB gehn nur auf der FF, nicht auf der Budget laut Forum).


    Leider lädt av7110 die keymap in Event2, jedoch brauche ich diese in Event3! Leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, daß zu machen.


    P.S. Ein Austausch der PCI-Slots ist aufgrund der Interruptbelegung nicht erwünscht.


    DANKE


    ==SOLVED: in hotplug auf blackist und in moduels.conf reihen ... siehe ein anderer Artikel hier im Forum bzw. auch im Wiki

    Pentium Quad 8400s, 4 GB RAM, ASUS P5Q-E, 2x Mystique Dual (V2 und V3), 15 TB RAID, yaVDR 0.5a (VDR 2.x)

    Einmal editiert, zuletzt von AT24106 ()


  • Muß man zwar nicht, aber man kann...


    Zitat


    Leider lädt av7110 die keymap in Event2, jedoch brauche ich diese in Event3! Leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, daß zu machen.


    Wie kommst Du denn auf diesen Holzweg?
    av7110_loadkeys lädt die Keymap _nur_ für FF-Karten (und zwar die gleiche Keymap für alle FF-Karten)!


    CU
    Oliver

  • Hi, UFO,


    danke .. das war der richtige Hinweis .. ich dachte, daß es daran liegt was eigentlich nicht stimmt. Der Fehler lag darin, daß ich den CTVDR vdrdevel verwende und immer die remote.conf von vdrdevel gelöscht habe ... dabei h hatte ich aber übersehen, daß diese von vdr kopiert wird und daher funktionierte es nicht. Nach löschen von remote.conf von vdr konnte ich die "Rrichtige" Fernbedienung anlernen.


    DANKE!

    Pentium Quad 8400s, 4 GB RAM, ASUS P5Q-E, 2x Mystique Dual (V2 und V3), 15 TB RAID, yaVDR 0.5a (VDR 2.x)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!