Plugin für Favoriten

  • Ich fände ein Plugin gut, mit dem man Lieblingssendungen festlegen kann und dann in einer Tagesübersicht o.ä. sich anzeigen lassen kann, welche Lieblingssendungen als nächstes laufen. Ich habe nämlich schon öfter erlebt, dass ich abends den fernseher anschalte und dann bei irgendeiner sendung hänge bleibe und später feststelle, dass eine viel interessantere sendung gerade zu ende geht, die ich eigentlich lieber geschaut hätte. einige kennen vielleicht die Lieblingssendung-Funktion von TV-Browser. sowas in einfach für den vdr wäre genial.
    vielleicht findet sich ja jemand, der sowas programmieren möchte.


    gruß,
    henrik

  • Hi,


    über die Suche kannst Du Deine Lieblingssendungen zusammenstellen. Aber was Dir dann fehlt ist eine Gesamtübersicht all dieser Suchen. Werd mir das mal überlegen, ob ich sowas einbau. Problem wird eher, wo man die Seite mit dieser Übersicht dann rufen könnte. Evtl. beim Durchwechseln mit der Grün-Taste (Jetzt - Nächste - Lieblingssendungen - Jetzt - ...)


    Mal schaun ;)


    winni

  • das markieren sollte dann nicht so schwer sein, sollte ähnlich möglich sein wie das suchen einer Wiederholung ( war das die Taste 0 ? ) Also bis auf die Favouritenansicht ist schon alles da, inklusive das raussuchen der Sendungen ;)

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Hi,


    Zitat

    das hört sich aber schon ganz gut an. dann hätte man genau die funktion, die ich suche. bis auf, dass man sendungen direkt im epg als lieblingssendung markieren kann.


    nach etwas Nachdenken würde ich mir das Markieren so vorstellen:
    Hat man eine Lieblingssendung im EPG entdeckt, legt man dafür eine Suche an (einfach '4' drücken, bzw. "Befehle-Suche anlegen"). In der Suche kann man dann bestimmte Sachen noch verfeinern, z.B. ob nur dieser Kanal berücksichtigt werden soll, usw.
    In der Suche kann man dann zusätzlich neu angeben "In Favoritenliste verwenden: ja/nein".
    Zum Aufrufen der Liste würde ich dann vorschlagen, dass man mit der Taste "Grün" durch die verschiedenen Modi "Jetzt" - "Nächste" usw. wechselt und dabei auch bei "Favoriten" landet. "Favoriten" zeigt dann die Ergebnisse aller Suchen mit "In Favoritenliste verwenden: Ja" an.
    Im Setup von epgsearch gibts ja schon eine Einstellung für das Startmenu, nämlich ob "Jetzt" oder "Programm" beim Aufruf angezeigt werden soll. Hier könnte man dann auch gleich "Favoriten" einstellen und bekäme so das Favoritenmenü auch sofort, wenn gewünscht. Zusätzlich wär vielleicht noch eine Setup-Option "Favoriten-Menü verwenden: ja/nein" sinnvoll, für die Leute, die dieses Menü nicht verwenden wollen.


    Was haltet Ihr davon?


    Tschüss,


    winni

  • Zitat

    Originally posted by winni Evtl. beim Durchwechseln mit der Grün-Taste (Jetzt - Nächste - Lieblingssendungen - Jetzt - ...)


    An sich ne gute Idee, könnte nur ggf. etwas träge werden. Ich habe da so ein zwei Suchen, die auch im Summary suchen - da dauert so ne Suche dann schon mal 1-2 Sek. - und wenn man davon dann ne Hand voll als Favorit markiert... hier müsste man dann wohl den Suchvorgang optimieren, so dass alle Suchmuster der Favs in einem Rutsch bearbeitet werden, so dass man mit etwa 2 Sek. hin kommt... Die Idee finde ich aber Klasse! Momentan 'klappere' ich recht regelmäßig meine Timer ab, um zu sehen, ob eine meiner Lieblingsserien endlich wieder anläuft...


    Gruß und Thx!
    Skobi :)


    PS: winni: Ist aus der Idee mit mehreren [User-]Templates zur Darstellung eigentlich was geworden?

    VDR1:Core2; 1xFF V1.6, 1xTT-1600 DVB2 + AVBoard System: Kubuntu 12.4 HD-Client: Zotac ION mit xineliboutput und XMBC auf Kubuntu 11.10

  • Zitat

    An sich ne gute Idee, könnte nur ggf. etwas träge werden. Ich habe da so ein zwei Suchen, die auch im Summary suchen


    stimmt natürlich. Aber gerade bei den "Favoriten" dürfte die Suche sich ja meist auf den Titel beschränken und da sollte kaum eine Verzögerung bemerkbar sein (wie bei der Suche nach Wiederholungen). Optimierung ist kaum mehr machbar, damit hab ich mich schon mal beschäftigt.


    Zitat

    PS: winni: Ist aus der Idee mit mehreren [User-]Templates zur Darstellung eigentlich was geworden?


    noch nicht, habs aber nicht vergessen ;)


    Tschüss,


    winni

  • Zitat

    Originally posted by winni
    Aber gerade bei den "Favoriten" dürfte die Suche sich ja meist auf den Titel beschränken


    Warum? Ich hätte z.B. in den Fav. gerne auch die Filme die heute laufen, oder Filme mit Actor XY... Gerade um sowas nicht zu verpassen sind imho die Fav. ja da.


    Zitat

    Optimierung ist kaum mehr machbar, damit hab ich mich schon mal beschäftigt.


    - Man könnte ggf. den Zeitraum beschränken (nur heute + X Tage).
    - Oder aber wie gesagt jedes 'Event' nur ein mal anpacken, und falls es zu einer der Fav-Anfragen passt, in die Ergebnissliste übernehmen. Das hat zudem den Vorteil, das das Sortieren erleichtert wird...


    Zitat

    noch nicht, habs aber nicht vergessen ;)


    Super!


    Skobi :)

    VDR1:Core2; 1xFF V1.6, 1xTT-1600 DVB2 + AVBoard System: Kubuntu 12.4 HD-Client: Zotac ION mit xineliboutput und XMBC auf Kubuntu 11.10

  • hm, das hört sich in der Tat nicht schlecht an, sollte aber über das Optionsmenü sich ein und ausschalten lassen.
    Sendungen die mich interesieren, nehme ich einfach mit Auto-Timern auf, dann hat man auch diese lästigen Unterbrechungen nicht mehr drin.

  • Zitat

    Original von winni
    skobi: auch die verschiedenen Templates für die Suchergebnisse.


    Super - du bist der Beste! :)


    Werd' ich die Tage gleich mal antesten!


    Gruß
    Skobi :)

    VDR1:Core2; 1xFF V1.6, 1xTT-1600 DVB2 + AVBoard System: Kubuntu 12.4 HD-Client: Zotac ION mit xineliboutput und XMBC auf Kubuntu 11.10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!