Tasten F1, F2, F3, F4 und F5 funktionieren nicht mit console-plugin

  • Hallo,


    ich habe ein MediaPortal, und alles läuft eigentlich ganz gut, allerdings funktionieren die oben genannten Tasten mit dem console-plugin nicht! Das ist vor allem störend, wenn man den mc benutzen will!


    Ich benutze folgendes Keyboard-map-file


    Liegts evtl. daran?


    mfg
    -zuse-

  • Hallo


    Du kannst doch mit <F9> das PullDownMenu aufrufen und hast alles Sachen Parat, OK per <F Keys> gehen manche Sachen schneller, aber wie oft ruft man schon den MC auf.


    Alle Sachen die MC kann, gehen um einieges schneller auf der Konsole (ohne mc).


    Nenne doch mal ein Beispiel was nicht geht?


    MFG Ronny

  • Hallo


    Code
    mc -e /pfad/zum/file/welches/editiert/werden/soll


    Key nach unten ist <SAVE>


    <F5> ist Kopieren, na das geht doch auf der Konsole easy (cp), ansonnsten kannst Du doch einfach <F9> und dann auf copy gehen.


    MFG Ronny

  • Zitat

    Original von zuse
    geht das allgemein nicht bei dem plugin, oder liegts daran, dass ich die keycodes geladen habe?


    mfg
    -zuse-


    Weiß ich ehrlich gesagt nicht, sind diese "keycodes" nur für das MediaPortal?
    Habe solch ein file noch nie gesehen.


    Jedenfalls ist es hier das selbe mit den <F-Keys>, man kann glaube ich auch den mc abändern, der hat doch auch eine config?


    Oder Macros erstellen? Tasten sind ja genügend da.


    Aber zu Deiner Frage das ist glaube ich allgemein so, kannst Dich ja mal an den Autor des Plugins wenden oder ML, Adresse steht ja in der Readme, vielleicht weiß er mehr.


    MFG Ronny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!