vdrconvert - helperfunctions.sh

  • Hi,


    zunächst mal zu meiner Konfiguration:


    vdrconvert 0.2.1
    projectx 0.90.2.00/05.11.2005
    Blackdown Java 1.4.2-03
    tcmplex-panteltje 0.4.7
    Kernel 2.6.15-gentoo-r1


    Als Beispiel nehme ich mal das relativ Einfache vdr2mpg.sh-Skript. Einfach, weil keine ISO oder ähnliches erzeugt wird.
    Das Demuxen klappt nun endlich, nachdem ich 4 Tage schon nicht mehr vernünftig geschlafen habe! :)


    Nach dem Demuxen geht's aber nicht weiter... Wenn ich projectx und danach tcmplex-panteltje mit den Parametern aufrufe, die vdr2mpg.sh zum Beispiel erzeugt, funktioniert das Ganze wunderbar.


    Das ist die Log-Ausgabe:



    Und ich bin mir ziemlich sicher, dass der Fehler an dieser Zeile in der helperfunctions.sh liegt:


    Code
    let pid=`echo $k|cut -c5-`


    Meiner Meinung nach passt die Syntax nicht so ganz, weil sich dieses Konstrukt in einem selbsterzeugten Skript auch nicht ausführen lässt und die selbe Ausgabe erzeugt wie vdr2mpg.sh... Ich habe aber auch nicht rausfinden können, wie es richtig lauten muss...


    Ein Teil meiner vdrconvert.env:



    Plz help...

  • Hi,


    dir fehlte das linux tool bc was ich dir von meinem suse system kopiert habe.
    Bitte das tool nachinstallieren damit du mit deinem system ok bist.


    nach dieser kleinen änderung ging dann mpg und dvd durch.



    PS. Die einstellungsfiles für DVD und MPG habe ich noch auf DEBUG output gestellt falls noch was schief geht. Kommentier wenn alles läuft den DEBUG wieder raus.


    Gruss
    Dimitri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!