DXR3 und MP3-Plugin: Albumcover klappt nicht!?

  • Hallöchen zusammen...


    Ich bin im Logfile darüber gestolpert, dass meine Albumcover Probleme machen.
    Die Farbtiefe ist wohl zu hoch.


    Nun habe ich im Wiki gelesen, dass das OSD mit einer DXR3 nur 16 Farben unterstützt. Natürlich haben die Bilder aber mehr Farben.



    Wie habt ihr das gelöst? - Mit dem MP3-Plugin zerhaut es mir regelmäßig das OSD bis es kaum noch reagiert. Ich überlege ob diese "falschen" Images ihren Teil dazu beitragen.


    Was genau ist der Grund für diese Einschränkung? - Ist das tatsächlich ein DXR3-Problem der kann das OSD generell nicht mehr Farben?


    Gibt es alternative Ideen wie ich einen netten Musikplayer auf den TV zaubern könnte, inklusive der Albumcover? - Gänzlich andere Software?
    Gruß,
    Marcus

    Hardware: Zalman HD160XT; Asus H97M-Plus, 1024MB RAM, Digital Devices Cine S2 (rev 7), Atric-Einschalter, NEC3520 DVD-Laufwerk, Samsung 256 GB SSD-Festplatte --> darauf yaVDR 0.6
    Hifi: Denon AVR4306, Samsung UE40ES6300

  • Ähh, die Covers werden aber nicht mit dem OSD dargestellt!!! Sondern via mpeg und da gibt es, puuuuh, zum Glück mehr als 16 Farben. (Ich liege doch richtig, oder ???)
    Mehr kann ich dir aber auch nicht sagen, da ich mich darum nie gekümmert habe, da das mp3-plugin, wie du ja auch schreibst, nicht ordentlich mit der dxr3 harmoniert.


    Gruß
    Wicky

  • Hmm, warum zum Henker sind dann meine Bilder so verzockt?
    - Ich muss mich da nächste Woche mal genauer hinter klemmen!


    Danke für den Hinweis, und frohe Ostern natürlich...
    Marcus

    Hardware: Zalman HD160XT; Asus H97M-Plus, 1024MB RAM, Digital Devices Cine S2 (rev 7), Atric-Einschalter, NEC3520 DVD-Laufwerk, Samsung 256 GB SSD-Festplatte --> darauf yaVDR 0.6
    Hifi: Denon AVR4306, Samsung UE40ES6300

  • Zitat

    Original von Wicky
    [..] da ich mich darum nie gekümmert habe, da das mp3-plugin, wie du ja auch schreibst, nicht ordentlich mit der dxr3 harmoniert.


    Wicky, wie genau soll ich mir das vorstellen? - Was ifür Probleme gibt es denn sonst noch?



    Mir ist TV gelinde gesagt zweitrangig wichtig. Ich bin zwar froh, nach einem Jahr "ARD only" auch mal wieder eine Sendung wählen zu können, aber in erster Linie lege ich Wert auf eine gescheite Möglichkeit zum Abspielen der Musiksammlung.


    Ich hätte gerne die Albumliste, die aktuelle Playliste, den Player selbst (bzw. Trackinfos zum gerade laufenden Stück) und das Cover aufm Fernseher.
    Bisher dachte ich, man könne das MP3-Plugin (oder auch das MP3ng-Plugin) entsprechend konfigurieren...


    Welche Alternativen gibt es? - Kann man gänzlich andere Anwendungen laufen lassen auf nem VDR? - (Stichwort XMMS?)
    Dazu bräuchte ich dann aber X11 was über die DXR3 zum TV geleitet wird, ja? - Geht das überhaupt?



    Gruß,
    Marcus *besorgt um elementare Dinge des geplanten Multimedia-Dingens*

    Hardware: Zalman HD160XT; Asus H97M-Plus, 1024MB RAM, Digital Devices Cine S2 (rev 7), Atric-Einschalter, NEC3520 DVD-Laufwerk, Samsung 256 GB SSD-Festplatte --> darauf yaVDR 0.6
    Hifi: Denon AVR4306, Samsung UE40ES6300

  • Zitat

    Original von marcusfischer


    Wicky, wie genau soll ich mir das vorstellen? - Was ifür Probleme gibt es denn sonst noch?

    Also bei mir kommt das mp3-plugin nach höchstens einer Minute ins Stocken. Hast du das Problem nicht??? Wäre klasse!!

    Zitat

    Ich hätte gerne die Albumliste, die aktuelle Playliste, den Player selbst (bzw. Trackinfos zum gerade laufenden Stück) und das Cover aufm Fernseher.
    Bisher dachte ich, man könne das MP3-Plugin (oder auch das MP3ng-Plugin) entsprechend konfigurieren...


    Welche Alternativen gibt es? - Kann man gänzlich andere Anwendungen laufen lassen auf nem VDR? - (Stichwort XMMS?)
    Dazu bräuchte ich dann aber X11 was über die DXR3 zum TV geleitet wird, ja? - Geht das überhaupt?

    Wenn du ausschließlich den VDR benutzen möchtest, dann solltest dir unbedingt mal muggle anschauen.


    xmms soll gehen. Ich habe sogar mal versucht xmms unter linvdr zum laufen zu bringen. Leider vergebens, da die Abhängigkeiten unter woody kaum lösbar sind. Aber unter gentoo/gen2vdr sollte es klappen, wenn ich mich richtig erinnere. Es gibt irgendwo im Wiki eine Anleitung zur Einrichtung von xmms. Ich persönlich habe allerdings noch keine guten Erfahrungen mit xmms machen können. Eine weitere Möglichkeit dürfte der Kanotix VDR sein, denn dort ist auch x dabei.
    Stell dich aber auf jeden Fall auf Arbeit ein, wenn du xmms zum laufen bringen möchtest.


    Aber da fällt mir ein, bei Gen2VDR ist auch freevo dabei!!


    Umschalten vom VDR zu .... kann man mit dem externalplayer plugin. Das klappt auch recht gut.Ich habe es schon mal für dxr3view genutzt.


    Gruß
    Wicky



    Gruß,
    Marcus *besorgt um elementare Dinge des geplanten Multimedia-Dingens*[/quote]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!