ttxtsubs Plugin macht Probleme

  • Habe vdr 1.3.37 inkl ttxtsubs Plugin von e-tobi hier laufen.


    Untertitel wärend des laufenden Programms funktionieren, Aufzeichnen der Untertitel funktioniert.


    Wenn ich allerdings die Aufzeichnung wiedergebe, verschwinden die Untertitel nach ca. 1 Minute,
    und lassen sich mit einblenden/ausblenden vom Plugin nicht mehr zum anzeigen.
    Nur Aufzeichnung beenden und wieder starten klappt.
    Dann sind die Untertitel wieder für ne Minute da.


    Jemand ne Idee dazu?

  • Könnte einen Zusammenhang geben.


    Wenn ich alle 1/2 Minute die Zeitleiste einblende, läufts auch länger mit Untertitel.
    Nach der letzten Aktion ist aber nach ner Minute wieder Schluß.


    Habs gerade mit VDR 1.2.6-34 von Tobi getestet, da funktionierts noch wie gewünscht.

  • Aha! Hab schon damals gemerkt, als ich auf VDR-1.3.36 umsteigte. Danach zurück auf stabile Version vdrdevel-1.3.17 (testing)


    Und auch Problem mit ZDF gelöst?
    Bei ZDF ist einzige Sender mit Untertitel zu schnell aus- und einblenden, unmöglich zu lesen. Den restliche Sender funz super.


    Im OSDTeletext zeigt ZDF sauber, nur ttxtsubs nicht.


    Leider kann ich nicht testen, mein VDR is defekt (Hardware...)


    Micky.

  • Zitat

    Original von deafmicky
    Und auch Problem mit ZDF gelöst?
    Bei ZDF ist einzige Sender mit Untertitel zu schnell aus- und einblenden, unmöglich zu lesen. Den restliche Sender funz super.


    Habe jetzt mit beiden Versionen auf ZDF Seite 777 getestet.
    Kann das verhalten mit beiden nicht bestätigen.

  • Zitat

    Original von TomG
    BTW: What does pilikumi mean? For "liemikuutio" I found "stock cube" (Brühwürfel). Is that correct?


    Yes, the stock cube is right one for giving all those marvelous flavours for your VDR soup that's been served on tureen (pilikumi aka. liemikulho). Well, the pilikumi is an old finnish term and nowadays youngsters might mistake it incorrectly for something else that I'll tell some other day... ;) Unfortunately, the pilikumi patch is having some difficulties when you're recording and watching the live tv at the same time - if you're able to debug it - please, provide me a fix.

  • Zitat

    Original von rofafor
    Unfortunately, the pilikumi patch is having some difficulties when you're recording and watching the live tv at the same time - if you're able to debug it - please, provide me a fix.


    I tried it yesterday. Recording and watching live tv or watching a recording - no problems. Could it be the background epg scan if it founds a channel with teletext subtitles?


    Tom

  • Anderes Problem:


    Wiedergabe einer Aufnahme ohne Untertitel.
    Nach 2 - 5 Minuten werden auf einmal irgendwelche Untertitel eingeblendet.


    Dies gehen auch nach der 1 Minute nicht weg, wie die Untertitel, die in einer Aufnahme drinnen sind. (mein anderer Fehler mit der 1.3.37er VDR Version)


    Getestet mit:
    vdr 1.3.37
    vdr-ttxtsubs-0.0.5-directors-cut Patch (Tobis Paket)
    vdr-ttxtsubs-0.0.5-soppatykki-edition Patch vom Oktober 05


    Der neuen Patch geht ja leider mit der .37 nicht.


    Auf der Testmaschine mit vdrdevel und neuen ttxtsubs Patch kann ich das zur Zeit nicht beobachten, ist aber auch ein Einkartensystem im gegensatz zum Zweikarten Hauptvdr.

  • Wäre echt schade, wenns nicht klappen würde :(


    Leider fehlt mir im Moment die Zeit, das ganze ebenfalls zu testen.

    CT vdr5.1.Hardware: ASUS A7N8X-X, AMD 2800, DVD-Brenner
    Ziel: VDR als Videorekorder mit Untertitelaufzeichnung

  • Zitat

    Original von wilderigel
    Auf der Testmaschine mit vdrdevel und neuen ttxtsubs Patch kann ich das zur Zeit nicht beobachten, ist aber auch ein Einkartensystem im gegensatz zum Zweikarten Hauptvdr.


    Problem ist bei 1.3.39 und dem neuen Patch ebenso vorhanden.

  • Was mir bisher noch nie aufgefallen ist, aber schon in allen Versionen vorhanden ist:
    Lautstärke Veränderungen werden im OSD nicht angezeigt.


    Unter 1.3.40 funkt das ttxtsubs Plugin großteils.
    Beim schauen und Aufnehmen hatte ich noch nicht direkt Probleme.


    Nur habe ich mal während der Aufnahme in die Aufzeichnung gesehen - Untertitel Ok.
    Bei Rückkehr in das Live Programm - keine Untertitel mehr.
    Neu wählen des aktuellen Kanals nutzte nichts.
    Erst nach umschalten auf einen anderen Kanal und danach wieder retour wurden die UT wieder angezeigt.
    Aufgenommen wurden sie auch während der ganzen Zeit.

  • Habs VDR 4,5 mit VDRDEVEL 1.3.40 aufgesetzt, UT klappen wunderbar ! :bounce2 DANKE Wilderigel !

    CT vdr5.1.Hardware: ASUS A7N8X-X, AMD 2800, DVD-Brenner
    Ziel: VDR als Videorekorder mit Untertitelaufzeichnung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!