SOLVED: Burn-Plugin + Umlaute

  • Hallo,


    ich habe ien Problem mit dem Burn Plugin. Das erstellen der DVD`s funktiniert bestens.


    Es gibt nur ein Problem mit den Titel und EPG Beschreibungen. Diese sind meist nicht vollständig, bzw. es fehlen mitten im Text Worte, welche durch einen Zeielnumbruch ersetzt sind.


    Ebenso steht z.B. unten im Menü nicht Zurück sondern "Zur".


    Hat hier jemand für mich ne Lösung?


    Vielen Dank und frohe Feiertage...


    Patrick

    Patrick


    Sempron 64 3000+, 256MB, Gentoo 2007, VDR 1.4x, TechnoTrend 2300 DVB-C, Alphacrypt, ISH

    2 Mal editiert, zuletzt von yankee1974 ()

  • Jep er leuft als root....


    Du hast recht, die Umbrüche sind immer anstelle der umlaute. Vielleicht ist das Problem garnicht beim vdr, sondern eher bei der Erstellung der Overlaybitmaps für die menüs zu suchen....


    Stelle gerade fest das meine Konsole keine Umlaute und dergleichen kann. Ich versuche mal was. melde mich den....

    Patrick


    Sempron 64 3000+, 256MB, Gentoo 2007, VDR 1.4x, TechnoTrend 2300 DVB-C, Alphacrypt, ISH

  • Zitat

    Original von yankee1974


    Stelle gerade fest das meine Konsole keine Umlaute und dergleichen kann. Ich versuche mal was. melde mich den....


    Das muß natürlich funktionieren! Ist aber leider noch nicht alles.


    Bei mir werden z.B. im mp3ng Plugin die Titel in den Playlists mit Umlauten angezeigt, wenn ich aber so durchs Directory browse => keine Umlaute!


    Das Environment in dem der VDR läuft muß halt iso8859-1/15 unterstützen. nur wo kann ich das bei einem Debian sid oder beim VDR selber einstellen??


    Ach ja, ist ein vdr mit BigPatch.



    cu hanker

  • Also ich habe jetzt mittels


    Code
    # apt-get install localeconf

    mein System auf de_DE@euro ISO-8859-15 umgestellt.


    Nach wie vor das gleich Problem. Scheint also leider nicht die Lösung zu sein.. :(

    Patrick


    Sempron 64 3000+, 256MB, Gentoo 2007, VDR 1.4x, TechnoTrend 2300 DVB-C, Alphacrypt, ISH

    Einmal editiert, zuletzt von yankee1974 ()

  • Gab es da nicht in den Einstellungen des Plugins eine Option?


    Kannst ja mal probieren.


    Code
    bash> echo "burn.UseIso2UTF = 1" >> /wo/auch/immer/setup.conf


    MFG Ronny

  • Das war es, danke....


    Man Muss dazu nicht in die Configdatei, sondern man kann im VDR-Menü über Einstellungen/Plugins/Burn die Option "Texte nach UTF-8 konvertieren" einschalten..... Ferddich..


    Patrick

    Patrick


    Sempron 64 3000+, 256MB, Gentoo 2007, VDR 1.4x, TechnoTrend 2300 DVB-C, Alphacrypt, ISH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!