DVD Plugin kein Ton usw

  • Hi


    Ich hoffe nicht das ihr mich jetzt lüncht, aber ich habe schon sämtliche Threads hier im Forum durch was das Thema betrifft und komm momentan nicht weiter, da die Themen dich gefunden habe teilweise schon 2 Jahre zurück liegen und ich nicht weis ob das bei der neuen VDR Version überhaupt noch zutrifft.


    Also folgendes: Ich hab plain Vanilla installiert dann mylinvdr und den Neuesten vdr von Cody (linvdr-1.3.36-20051120.tar.bz2).


    die libdvdc** hab ich auch in der Version 1.2.9 installiert.


    Der VDR funktioniert wunderbar nur bei der DVD wiedergabe habe ich keinen Ton aus der Soundkarte bzw. aus der Nexus. Wenn ich im DVB Menü den DOlbyDIgital ausgang auf nein Stelle hab ich den Ton. Stelle ich den Dolby DIgital Ton auf ja (was ich eigentlich auch will) kommt bei der DVD Wiedergabe unten im Bild ein Grüner Balken mit verschiedene Lautsprecher Meldungen. Die Meldungen ändern sich ständig PCM Sound --> 2 Front 2 Rear --> DolbyDigital 5.1 --> 3 Front Channels --> usw. Ausserdem kann ich auch kein DVDMenü bedienen.


    Stelle ich den Dolby DIgital Ton auf nein, kann ich das DVD Menü bedienen und die Meldungen sind weg.



    gibts da schon ne lösung für das DVD Plugin
    oder hab ich was Vergessen zu installieren ??


    Wäre für ne Hilfe Dankbar


    Gruß RubberDuck

  • Hallo,


    woher soll der Ton den kommen?
    Wenn du über die Soundkarte Ton haben willst mußt du ac3dec/a52dec benutzen. Für die Analogausgabe muß DolbyDigital aus sein und für die SPDIF Ausgabe muß es an sein.


    Beim dvd-plugin gibt es keinen grünen Balken der Statusinformation der Soundausgabe anzeigt.


    bis dann LordZodiac


    Vdr1: vdr-1.7.0 HDe, Nexus 2300-S und TT S2-3200
    Vdr2: vdr-1.4.7 Nexus CA, Terratec Cinergy 1200s
    Plugins: dvd-0.3.6b03+, femon-1.1.3
    System: Suse 9.1 Kernel 2.6.28


    Testkarten: Dxr3, Hauppauge DVB-c 2.1, Terratec Cinergy 1200c, Nova-t
    Alphacrypt Light 3.11
    AMD Sempron 2400+ 512MB Epox 8RDA3I Pro
    Pentium III 384MB BX440
    Panasonic SA-XR 15 EG-S :)

  • Hi LordZodiac´


    Danke für die schnelle Antwort.


    Mit dem umschalten von analog auf 5.1 könnte ich mich ja noch anfreunden, aber mit der Menübedienung der DVD kann was nicht stimmen.


    Der grüne Balken am unteren Bildrand ist auf jeden Fall da wenn ich auf Dolby Digital Ja stelle. Ob der jetzt von dem DVD Plugin kommt weis ich natürlich nicht.


    Ich kenn mich mit Linux nicht besonders aus.


    Ich habe das Plugin ac3mode bzw. bitstreamout aktiviert das in der vdr version von Cody drin ist. was ist der Unterschied zum ac3dec ??



    Gruß RubberDuck

  • Also den Grünen Balken habe ich bei mir auch dauernd im Bild und ich bekommen den nicht weg :(
    Von welchem Plugin kommt der denn und wir bekomme ich den weg??

    Gen2VDR 1.2 vdr 1.4.6 incl BigPatch
    Kernel kernel 2.6.20.4
    Mein VDR: Silverstone GD01 Desktop, Asus M2NPV-VM, 1 GB Ram, 1x DVB-S TT 1.6, AVBoard 1.3, 200 GB HDD, Athlon X2 BE-2350, Logitech Harmony 785, Smartmouse
    Meine Activy 370 , 1100 Celeron, 256 MB RAM, DVD-Brenner, 2x DVBs Budget, gen2vdr 1.2

  • Kann heute abend davon ein Bild machen...


    Haben gestern den DVD Abend abgebrochen, weil das einfach nervt.


    Im unteren Bild springt über die komplette Breite (ca. 2cm Höhe) dieser grüne Balken immer in 2 Sekunden Abstand...


    Die Meldungen ändern sich ständig PCM Sound --> 2 Front 2 Rear --> DolbyDigital 5.1 --> 3 Front Channels --> usw


    Bekomme das nicht weg... wenn ich die Grüne Taste auf der FB drücke passiert auch nix. Habe an meiner TT nen AVBorad und nen optisches Kabel zum Reciever. Eingang zeigt DD Digital an, obwohl der Sound eher nach 2 Kanal Sterio klingt.


    An der DVD liegt das nicht... haben die dann mit der Xbox ohne Probleme anschauen können.

    Gen2VDR 1.2 vdr 1.4.6 incl BigPatch
    Kernel kernel 2.6.20.4
    Mein VDR: Silverstone GD01 Desktop, Asus M2NPV-VM, 1 GB Ram, 1x DVB-S TT 1.6, AVBoard 1.3, 200 GB HDD, Athlon X2 BE-2350, Logitech Harmony 785, Smartmouse
    Meine Activy 370 , 1100 Celeron, 256 MB RAM, DVD-Brenner, 2x DVBs Budget, gen2vdr 1.2

  • Hab es weg bekommen...
    Wenn man bei dem ac3 Plugin die beiden Optionen deaktiviert, dann klappt es... eine Option, Anzeige als Menuepunkt und die 2 Option ac3 Infoanzeige.

    Gen2VDR 1.2 vdr 1.4.6 incl BigPatch
    Kernel kernel 2.6.20.4
    Mein VDR: Silverstone GD01 Desktop, Asus M2NPV-VM, 1 GB Ram, 1x DVB-S TT 1.6, AVBoard 1.3, 200 GB HDD, Athlon X2 BE-2350, Logitech Harmony 785, Smartmouse
    Meine Activy 370 , 1100 Celeron, 256 MB RAM, DVD-Brenner, 2x DVBs Budget, gen2vdr 1.2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!