mplayer plugin vermisst libvdr-mplayer.so.1.3.35

  • Hallo,


    ich habe vdr unter debian sage mit Kernel 2.6.12 installiert. Jetzt versuche ich mplayer zum laufen zubekommen, mit Hilfe der Anleitung in Wiki http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Mplayer-plugin . Habe alles ohne Probleme compiliert. Das mp3 plugin habe ich mit apt-get installiert und dieses funktioniert auch. Aber wenn ich vdr mit der Option
    -P"mplayer -m /home/phm4/vdr/bin/Mount.sh -M /home/phm4/vdr/bin/mplayer.sh"


    oder


    -P"mplayer"


    starte verlangt er nach libvdr-mplayer.so.1.3.35, welches ich niergends auf meinem Rechner habe. Ich habe nur libvdr-mp3.so.1.3.35


    Kann mir bitte jemand sagen wie ich es bekommen kann.


    Vielen Dank.
    Gruss,
    Phil

  • hallo oho,


    wahrscheinlich ohne den mplayer kompiliert.


    Schau mal ins Makefile, sollte folgendes enthalten, damit das mplayer-plugin auch übersetzt wird:


    Code
    ### uncomment one of these lines, if you don't want one of the plugins
    #WITHOUT_MP3=1
    #WITHOUT_MPLAYER=1


    Gruß,
    Marcus


    [edit]
    Sehe grade, das Du dass mp3-plugin per apt-get installiert hast - bin mir nicht sicher, ob da dann das mplayer-plugin auch dabei ist. Such doch noch mal per apt-cache nach dem mplayer...
    [edit off]

    73 es 55 de dc5dm

    • TT DVB-S 1.3 & SkyStar 2, Ext Board v1.3, Intel DH77KC, Intel Celeron G555, 3x Hitachi HDS5C1010CLA382 (Raid5)
    • Debian "Jessie", e-Tobi VDR 2.2.0
    • listed VDR User No. 757

    Einmal editiert, zuletzt von marsipulami0815 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!