Empfehlenswerte Plugins gesucht

  • Hi!


    ich hab VDR 1.3.36 auf Kanotix 4-2005 RC17


    Könnte noch paar empfehlenswerte Plugins gebrauchen (Nutze PC und nicht VDR als extra Gerät ;).


    z.B. zum umwandeln in MPEG2 und/oder DivX
    zum Brennen auf CD/DVD
    Anständiges EPG
    Werbung automatisch entfernen
    usw...
    Ein paar hab ich schon eingebaut



    wenn ihrn paket habt das ihr empfehlen könnt oder ne sammlung, dann her damit ;)


    Achja, sollte möglichst selbstinstallierend sein (ala apt-get install und fertig) Da ich neuling bin und schon leichte probleme mit VDR install trotz anleitung hatte ;)

    VDR 1.3.36 auf Kanotix 3-2005
    Sound: SB Audigy1 + Logitech 5.1 Boxen
    Video: MSI GF4Ti 4200 an 19" TFT
    DVB-S: SkyStar2 an derzeit ASTRA 19,2°E
    CPU: Sempron 2200+ und 768MB Ram, Videospeicherplatz ca. 120GB

    Einmal editiert, zuletzt von Ryo ()

  • Hi,


    hier ist die Übersicht:


    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Plugins


    Und wenn du es einfach mit apt-get installieren möchtest, trage die sourcen von tobi ein.


    http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…_Einsteiger_%28mit_FAQ%29


    Ich möchte nicht unhöflich sein, aber wenn du mal in das Wiki siehst (diese beiden links) ... sind sehr viele Fragen beantwortet.

    Pentium Quad 8400s, 4 GB RAM, ASUS P5Q-E, 2x Mystique Dual (V2 und V3), 15 TB RAID, yaVDR 0.5a (VDR 2.x)

  • also unter dem ersten link sind laute rplugins.. keine ahnung welche davon empfehlenswert sind........


    unter dem 2. link steht wie man samba einrichtet.. ich glaub das ist bei kanotix bereits integriert also auch nutzlos...

    VDR 1.3.36 auf Kanotix 3-2005
    Sound: SB Audigy1 + Logitech 5.1 Boxen
    Video: MSI GF4Ti 4200 an 19" TFT
    DVB-S: SkyStar2 an derzeit ASTRA 19,2°E
    CPU: Sempron 2200+ und 768MB Ram, Videospeicherplatz ca. 120GB

  • Und wir sollten wissen, welche Plugins du brauchst?
    Bei der oben Angeführten Seite gibts Links welche die Plugins genauer beschreibt.
    Damit solltest du schon herausbekommen, ob das Plugin für dich geeignet ist.


    ;( :rolleyes:

  • Moin!


    Zitat


    z.B. zum umwandeln in MPEG2 und/oder DivX


    Keine Ahnung, vermutlich ist das Stickwort aber VDRConvert.

    Zitat


    zum Brennen auf CD/DVD


    Vermutlich das "burn"-Plugin.

    Zitat


    Anständiges EPG


    Definiere "anständig". Ich benutze den normalen eingebauten EPG, die Timeline um Kollisionen zu sehen, epgsearch und sehr oft das autotimer-plugin.
    Mit dem Rest habe ich noch nicht gespielt.

    Zitat


    Werbung automatisch entfernen


    Wird auf "noad" hinauslaufen, ist aber streng genommen kein Plugin, sondern ein externes Programm welches über das "Aufnahmen"-Menü gestartet wird und die Werbung markiert. Das schneiden erfolgt dann ganz normal über die VDR-Funktionen.
    Bei mir hat es sich aber nicht also so super genau nerwiesen, ich verwende es daher nur für Serien die ich eh nicht aktiviere um das lästige spulen zu ersparen, oder als Vormarkierung, Feintuning muss dann von Hand erfolgen.


    Weitere Empfehlenswerte Plugins sind meiner Meinung nach der MPlayer, (wie oben erwähnt) die timeline, console und natürlich femon.



    Zitat


    Achja, sollte möglichst selbstinstallierend sein (ala apt-get install und fertig) Da ich neuling bin und schon leichte probleme mit VDR install trotz anleitung hatte ;)


    Da beste ist selbst übersetzen zu lernen ;)
    Fertie Binaries kann ich höchstens für den Vanilla-VDR-Devel bieten....

    Alte Hardware: Nova-T (neu), DXR3-Karte (RealMagic), Duron 1300+, 256MB Ram
    Software: VDR (devel), Kernel 2.6.16, Slackware 10.2.0


    Neue Hardware: Compaq Deskpro PIII-733, PVR-350, PVR-500,256MB Ram
    Neue Software: VDR(latest stable), Kernel 2.6.21.1, Slackware 11.0.0, ivtv 0.10.2, pvrinput+pvr350 (Wirbel/Seltsam), lirc

  • /etc/vdrdevil ?


    oder so ähnlich?


    den hab ich (von peter_Webers seite aus installiert)


    noad ergab fehler beim installieren :(
    und ich weis die url seiner seite nimma *hmpf*


    anständiges EPG ist für mich sowas mit timeline wie auf DBox2 NEutrino oder wie in dem EPG Programm von DVBViewer (Windows)
    so in etwa
    [Blockierte Grafik: http://www.dumdididum.de/blackstrom/vdr/software/calender.jpg]


    die kurzinfo hier sieht auch hübsch aus
    [Blockierte Grafik: http://www.dumdididum.de/blackstrom/vdr/software/vdr1.jpg]


    nen einfahes LIRC was unter kanotix zu installieren ist wäre noch mein wunsch!
    Abgesehen von funktionierendem AC3 ton und so

    VDR 1.3.36 auf Kanotix 3-2005
    Sound: SB Audigy1 + Logitech 5.1 Boxen
    Video: MSI GF4Ti 4200 an 19" TFT
    DVB-S: SkyStar2 an derzeit ASTRA 19,2°E
    CPU: Sempron 2200+ und 768MB Ram, Videospeicherplatz ca. 120GB

    Einmal editiert, zuletzt von Ryo ()

  • Zitat

    Original von Ryo
    Anständiges EPG


    ich verwende hier
    nordlichtsepg (anstatt Kanäle) +
    epgsearch (für autosearchtimer)


    (Es gibt dann z.B. auch noch yaepg + tvonscreen)


    Ansonsten mußt Du schon selbst wissen + nachlesen was Du möchtest,
    bei über 140plugins können wir schlecht wissen was Dich interessiert bzw. für Dich von nutzen sein könnte.

    1.VDR mac mini 2009 4GBRam/ freevdr2.0a / TeVii S650 (oder TerraTec_Cinergy_S_USB oder TerraTec_S7>noch ohne HD/CI>) / Harmony 785
    2.VDR - Fanless: ATC620BX1/ AOpeni855GMEm-LFS/ CPU-M1,7GHz/ SST-NT01/ 512MB/ EFN-300/ 3*DVB-S-FFRev1.3/ avBoard/ IREinRev.4 / CF
    3.VDR - Fanless: Rebach-DT-HIFI-01/ ViaEpia5000/ 256MB/ DVB-S-FFRev1.5/ 120GBHD-SV1203N / GLCD/ IREinAus / opt. SPDIF
    4.VDR Samsung-SMT7020s

  • Ryo,


    wir alle würden Dich bitten, daß bevor du etwas postest, einmal die Suchfunktion probierst. Du hast seit gestern einige Postings gemacht, wo eindeutig hervorgehst, daß du nicht suchen möchtest und am besten soll wir dir jemand die Hand halten alle Fragen beantworten.


    Wir wollen das auch gerne tun, jedoch wenn "alle" so wie Du vorgehen, dann wird keiner mehr Antworten bekommen - weil dann die wichtigen Fragen unter den FAQs untergehen (die überigens schon hundertfach beantwortet sind).


    Daher empfehle ich Dir nochmals das Wiki und dieses Forum zu durchsuchen und du wirst sicher auf viele Deiner Fragen gute Antworten finden.


    Bitte lese dich einmal ein, meine beiden Links sollten dir aber helfen! (Wie Wilderigel geschrieben hat, es sind alle Plugins sehr gut aufgelistet und sogar mit Screenshots) .. und beim zweiten helfe Ich Dir hier weiter.


    Kurze Anleitung:
    Du mußt Deine sources.list updaten (wie im 2ten link angegeben)
    Dann machst Du apt-get update
    Danach machst Du apt-cache search vdrdevel
    Damit bekommst du einer Liste aller Plugins, die als binary von Tobi (Danke) verfügbar sind.
    Dann kannst Du einfach mit apt-get install vdrdevel-plugin-pluginnmame (so wie gelistet) das Plugin installtieren.


    Wenn Du dann noch Probleme hast, suchen .. .es gibt komplette sehr gute Installationsanleitungen, und wenn Dann immer noch etwas unklar ist, kannst Du gerne hier posten.

    Pentium Quad 8400s, 4 GB RAM, ASUS P5Q-E, 2x Mystique Dual (V2 und V3), 15 TB RAID, yaVDR 0.5a (VDR 2.x)

  • Zitat

    Original von celica
    Ansonsten mußt Du schon selbst wissen + nachlesen was Du möchtest,
    bei über 140plugins können wir schlecht wissen was Dich interessiert bzw. für Dich von nutzen sein könnte.


    naja darum hab ich vermutlich meine wünsche geäussert *G*


    meine vorhandenen plugins
    osdteletext
    clock
    femon
    text2skin
    tvonscreen
    xine


    nutzung: sitze direkt am PC und nutze VDR nicht als externe box oder so wie es wohl viele tun.

    VDR 1.3.36 auf Kanotix 3-2005
    Sound: SB Audigy1 + Logitech 5.1 Boxen
    Video: MSI GF4Ti 4200 an 19" TFT
    DVB-S: SkyStar2 an derzeit ASTRA 19,2°E
    CPU: Sempron 2200+ und 768MB Ram, Videospeicherplatz ca. 120GB

  • Zitat

    Original von AT24106
    wir alle würden Dich bitten, daß bevor du etwas postest, einmal die Suchfunktion probierst. Du hast seit gestern einige Postings gemacht, wo eindeutig hervorgehst, daß du nicht suchen möchtest und am besten soll wir dir jemand die Hand halten alle Fragen beantworten.


    Wonach soll ich denn suchen?


    "empfehlenswerte Plugins für VDR 1.3.36 für kanotix" ?!


    1 treffer
    http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=42000&sid=&hilight=empfehlenswerte+Plugins+f%FCr+VDR+1+3+36+f%FCr+kanotix
    .............


    Zitat

    Original von AT24106
    Daher empfehle ich Dir nochmals das Wiki und dieses Forum zu durchsuchen und du wirst sicher auf viele Deiner Fragen gute Antworten finden.


    Weisst Du wie man einen Fajing ausführt wenn ich dir sage du musst deine energien im Dantien sammeln und dann explosionsartig durch deine erngiebahnen leiten ?!


    sicher nicht.. genausowenig versteh ich irgendwelche wikis die alles durcheinandergewürfelt darstellen wie z.b. samba.. rotor usw. was soll ich mit samba und rotor ?


    Früher waren foren dazu da fragen zu stellen, antworten zu erhalten, hilfe zu finden.. heute nur noch als nachschlagewerke für kauderwelsch?


    Zitat

    Original von AT24106
    Bitte lese dich einmal ein, meine beiden Links sollten dir aber helfen! (Wie Wilderigel geschrieben hat, es sind alle Plugins sehr gut aufgelistet und sogar mit Screenshots) .. und beim zweiten helfe Ich Dir hier weiter.


    Haste eigentlich gelesen was ich schrieb?


    Also nochmal. Der 1. Link zeigt nur eien Auflistung von PlugIns da steht leider nicht welche davon empfehlenswert für meine Anforderungen sind.


    Der 2. Link ist total überladen da seh ich unmöglich durch.



    Sources List updaten mit


    ?


    Also der letzte Absatz war von allen anderen am hilfreichsten!

    VDR 1.3.36 auf Kanotix 3-2005
    Sound: SB Audigy1 + Logitech 5.1 Boxen
    Video: MSI GF4Ti 4200 an 19" TFT
    DVB-S: SkyStar2 an derzeit ASTRA 19,2°E
    CPU: Sempron 2200+ und 768MB Ram, Videospeicherplatz ca. 120GB

  • deb command not found .............


    und wo ich doch gerade dringend nen channelscanner brauch :(

    VDR 1.3.36 auf Kanotix 3-2005
    Sound: SB Audigy1 + Logitech 5.1 Boxen
    Video: MSI GF4Ti 4200 an 19" TFT
    DVB-S: SkyStar2 an derzeit ASTRA 19,2°E
    CPU: Sempron 2200+ und 768MB Ram, Videospeicherplatz ca. 120GB

  • Ich glaube, du hast tatsächlich Schwierigkeiten, Dinge ruhig und geduldig und von vorne bis hinten durchzulesen... Ohne Geduld und etwas Einarbeitung wirst du nicht weit kommen, das ist nicht nur beim VDR so.


    Wenn du dir den 1. der beiden Wiki-Links oben nochmal durchliest, wirst du feststellen, dass neben jedem der Plugins in der Liste auch eine kurze Funktionsbeschreibung steht. Da du z.B. etwas zum Brennen auf DVD suchst, sollte dir dieser Eintrag

    Zitat

    ...
    burn Brennt mehrere Filme auf eine DVD
    ...

    aufgefallen sein. Also klicke auf den Link und mache dich über das Burn-Plugin schlau. Eine Suche nach "Kanotix DVD brennen" bringt dazu auch noch ein paar Infos.


    Klar sind viele Beiträge nicht 100%ig auf dein spezielles Problem zugeschnitten, das dürfte bei etlichen 100 Usern mit unterschiedlichstem Kenntnisstand, Hardware usw. auch kaum möglich sein. Lerne, die für dich wichtigen Informationen herauszulesen, nach dir noch fehlenden Informationen zu suchen, und wenn du davon was nicht verstanden hast, kannst du gerne fragen...

    VDR: AsRock Q1900M Pro, 2TB, 2GB RAM, GT720, 2x Cinergy C - Debian 8

  • also diese anleitungen auf den plugin seitchen sind jedenfalls fürn arsch!
    siehe oben "Befehl nicht gefunden" ist nich gerade hilfreich oder?


    und gerade hab ichs mitm anderen plugin versucht

    Code
    cd /home/Downloads/channelscan-0.0.5
    mkdir -p /etc/vdr/plugins
    cp -r /home/Downloads/channelscan-0.0.5/transponders /etc/vdrdevel/plugins
    /etc/init.d/vdrdevel restart
    Restarting Linux Video Disk Recorder: vdrdevel
    Rewriting remote changes KBD
    Searching for plugins (VDR 1.3.36): osdteletext clock femon text2skin tvonscreen xine
    Checking remotes KBD.


    so und ? kein channelscan plugin zu finden im VDR OSD...


    und anleitungen zum LIRC sind auch fürn arsch das sind Bücher...
    Je nach System brauch man ne andere Anleitung.. Ist nicht wie bei Windows wo alles universell geht!
    Das iss ja das problem.
    Um z.B. LIRC unter windows zu installieren drücke ich Setup .. wähle dann Com1 aus.. drücke Ok.. FERTIG.


    bei Linux hab ich jetzt ca. 30 Seiten angeschaut.. hab dicke readme's mit Bauplänen und sonstwas für einstellungen und möglichkeiten. Da seh ich einfach nicht mehr durch!

    VDR 1.3.36 auf Kanotix 3-2005
    Sound: SB Audigy1 + Logitech 5.1 Boxen
    Video: MSI GF4Ti 4200 an 19" TFT
    DVB-S: SkyStar2 an derzeit ASTRA 19,2°E
    CPU: Sempron 2200+ und 768MB Ram, Videospeicherplatz ca. 120GB

    Einmal editiert, zuletzt von Ryo ()

  • VDR/Linux wird sich nicht DIR anpassen , sondern DU hast
    dich Linux/VDR anzupassen.
    Bist du damit ueberfordert, solltest du es sein lassen.


    Btw. gibt es unter Windows auch gute TV-Programme.
    Nur koennen sie halt VDR das Wasser "nicht" reichen.


    Kein Mensch hat hier wirklich Interesse ob bei dir oder mir irgendwas
    laufen muss.
    Das ist reine Hilfsbereitschaft bzw. Zeitvertreib.
    Auch ist hier nix fuern Arsch , bist auf deine Ausdrucksweise.
    Immerhin gibt es hier ~30.000 User und ich habe sowas von noch keinem gelesen
    (naja , bis auf einen ;)).
    Es gibts sogar noch mehr als 136 Plugins und alle >136 haben
    ihre Berechtigung.
    Nur zum Spass hat sich keiner hingesetzt und was gecodet.
    Ob es nun fuer dich oder sonstwer nuetzlich ist darfst du gerne selber
    entscheiden.
    Auch ist die FAQ/das Wiki nicht vom Himmel gefallen.
    Hast du daran was auszusetzen , mach es besser oder dich vom Acker.


    Was hast du denn bis jetzt beigetragen (auch unter Windows).
    Dumm rumlabern kann hier naemlich jeder.
    Wahrscheinlich kannst du Diskussionsforum auch nicht richtig definieren.
    Ein Supportforum ist das hier naemlich nicht.
    Deswegen hast du erstmal Anspruch auf garnix.


    Typen gibts , den sollte man die Verbindung kappen oder nur unter
    Aufsicht der Eltern posten lassen :(


    Bye

  • hehe und das ist nicht das einzige Board wo er schon Unheil verbreitet hat :D



    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

  • Ich haette das schon als erste Resonanz auf sein Posting geschrieben,
    deswegen habe ich hier echt Respekt, dass man sich so
    zurueckhalten kann.
    Man muss nur mal seine Signatur lesen.
    Als wenn jemand es noetig hat Treiber fuer Creative zu schreiben,
    damit sie noch mehr Hardware verscheuern koennen.
    DAS IST Aufgabe des Hersteller.
    Da kann "dieses Linux" nix fuer wenn du kein 5.1 Sound hast.
    Schon garnicht , da es 5.1 Sound mit Audigy unter diesem Linux gibt .
    "Dieses Windows" ist aber fuern Arsch , da laeuft VDR nicht drauf.

  • I30R6: sehr konstrucktiver Beitrag.. omg



    @Morone: gute DVB Programme unter Windows sind z.b. DVBViewer und ProgDVB.


    Das dich das nicht interessiert was bie mir nicht geht ist DEIN Problem!
    Ich hab es reingeschrieben in der Hoffnung jemand kommt mal und hat nen Tipp wie es geht. Bisher sind ausser Anfeindungen, dahingehend aber keinerlei Tipps gekommen.
    Achja das mit DIESEM LINUX bedeutet das es bei Version 3-2005 z.b. geht! (hat dann halt andere macken das OS).


    Und ich muss mich Linux anpassen? Soweit kommts noch das ein Mensch sich einem OS anpasst anstatt umgekehrt.


    Auch dein Beitrag wahr sehr hilfreich.. nämlich garnicht!


    Also wenn jemand nichts wirklich konstrucktives zu sagen hat.. so sollte man am besten schweigen!


    Und nicht nach dem Motto
    "Hans zu Peter: Entschuldigung, wie spät ist es?
    Peter zu Hans: Zu Blöd um ne Uhr zu Lesen?!"
    handeln!


    Es soll auch Foren geben wo es so gehandhabt wird.


    Ein paar nette Leute die mir durchaus weitergeholfen haben so das mein VDR jetzt recht gut läuft meinten ich solle mal im Forum Fragen.
    War wohl ein Fehler.

    VDR 1.3.36 auf Kanotix 3-2005
    Sound: SB Audigy1 + Logitech 5.1 Boxen
    Video: MSI GF4Ti 4200 an 19" TFT
    DVB-S: SkyStar2 an derzeit ASTRA 19,2°E
    CPU: Sempron 2200+ und 768MB Ram, Videospeicherplatz ca. 120GB

    Einmal editiert, zuletzt von Ryo ()

  • Zitat

    Original von Ryo


    @Morone: gute DVB Programme unter Windows sind z.b. DVBViewer und ProgDVB.


    oh ja, genau, dvbviewer. die haben doch schoen alles bei linux programmen zusammengestueckelt
    und vertickerns jetzt, ohne sich an die gpl zu halten.


    und lieber ryo: _du_ wolltest etwas wissen. es intressiert hier keinen, das du nicht lesen kannst,
    oder nicht verstehst (koennen oder wollen) was du eigentlich machen willst.
    deine ansagen hier sind wohl eher fuern arsch als die wiki sagen.


    geh einfach und nerv wo anderst.


    -- randy

  • Hehe, die ersten Beschwerden trudeln schon ein bei mir wegen diesem Thread :D


    Also nochmal ganz langsam, zum mitschreiben.


    1. Mäßige Deinen Ton. "Für den Arsch" beleidigt alle diejenigen, die versucht haben, dort etwas sinnvolles und für andere hilfreiches zu erschaffen. Lass Dir gesagt sein dass die, die das geschrieben haben, bereits eine funktionierende Version nach ihren Vorstellungen haben sich sich _eigentlich_ um die anderen einen Dreck scheren könnten - es geht ja bei Ihnen. Tun sie aber nicht, und dafür verdienen all jene eigentlich Hochachtung und nicht Polemik. Mach es besser oder hilf, es zu verbessern - dumme Sprüche lass bitte stecken.
    Du willst was von jemand anderem, also sei nett und freundlich oder Du landest bei den meisten hier schneller auf der Ignoreliste als Du Dir vorstellen kannst.


    2. Aussagen wie "Das ist ja ein Buch, das mag ich nicht lesen" disqualifizieren Dich sofort bei all jenen, die für Dich Arbeit aufwenden wollen würden indem sie Dir auf völlig freiwilliger Basis helfen.
    Du sagst quasi "Ich will nicht arbeiten, macht Ihr das für mich". Da macht keiner mit. Wunder Dich also nicht über entsprechende Reaktionen.


    3. Du kannst hier gerne um Hilfe bitten. Das tun wir ja schliesslich alle, und wie Du bereits richtig bemerkt hast, ist das hier ein Forum zum fragen.
    Aber machen musst Du deine Arbeit schon selbst. Stell konkrete Fragen, und Du bekommst konkrete Antworten (sofern möglich).
    "Empfehlenswerte Plugins" sind ein quatsch, kein Mensch weiss, was Du willst oder für Anforderungen hast. Lies Dir die Liste der verfügbaren Plugins durch, dann siehst Du schon ob Du das brauchen kannst/willst - schliesslich steht bei jedem Plugin auch eine Kurzbeschreibung, da wird sich doch in kürzester Zeit die Verwendbarkeit abschätzen lassen! Hierzu bitte nochmal Punkt 2. lesen!


    4. Fang bitte keine Diskussion an darüber, ob Du jetzt Recht hast oder nicht mit Deiner Vorstellung, wie es hier ablaufen soll oder nicht.
    Unsere (aka "Die Moderatoren") Geduld ist, dank vieler Threads dieser Art, in letzter Zeit recht dünn geworden.
    Die ist nicht der erste Thread der zum Flamewar wird, und er wird genausowenig der erste sein der deswegen geschlossen wird.


    Es liegt an Dir.



    Alle anderen: bitte ebenfalls die Grundsatzdiskussionen einstellen, wir hatten das schon Millionen Mal :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!