[Announce] director plugin Modifikation

  • Als Abfallprodukt der em84-Weltraumforschung ;) hier mal eine erste Version eines modifizierten director-Plugins: http://www.boonkerz.de/arghgra/arghdirector.htm


    Das Plugin sollte mit allen 1.3er Versionen des VDR tun, beim VDR < 1.3.33 ist der Patch wie gewohnt anzuwenden, bei >= 1.3.33 ist der VDR nicht zu patchen.


    Ich würde mich freuen, wenn Emanuel das eine oder andere in sein Plugin einbauen würden - nur fragt nicht, warum ich nicht einen diff bereitstelle ;).


    Zu den Features:


    Wer noch ne Idee hat ist herzlich willkommen - obwohl ich schon das meiste aus dem Portal aufgenommen hab, so wie ich das überblicke ;).


    Gruesse,
    arghgra

  • Zitat

    Original von arghgra


    - Instead of the known main menu of the director plugin, arghDirector provides a "skin-enabled" menu


    Geil !!! :]


    Zitat

    What's missing?
    - Provide a heavy-zapper-mode ("switch to refChannel - autostart plugin" -> "switch all linked channels" -> "switch to channel next after refChannel in VDR channellist")


    Ist dieses feature denn noch geplant ?


    Ich werde das Plugin auf jeden fall morgen ausprobieren.

  • Zitat

    Original von tüddelkopp


    Ist dieses feature denn noch geplant ?


    Alles unter What's missing möchte ich der featuritis wegen noch einbauen ;) ... sofern machbar.


    arghgra

  • Zitat

    Original von tüddelkopp
    Das Plugin sieht ja schon mal sehr schön aus. Ist es eigentlich so gewollt das man bei nicht dargestelltem Menü nicht mehr mit den Pfeiltasten oder den Zahlentasten Zappen kann ?


    Momentan ja ;) - sorry, hätte ich noch explizit vermerken sollen. Da soll zukünftig dann der Mini-Modus hin.


    Edit:

    Zitat


    Nochwas, mir ist gerade aufgefallen das "Tasten Auf/Ab vertauschen" keine Wirkung hat.


    Korrekt - is aktuell nur für den original-Modus aktiv - macht das Sinn im Menü?


    arghgra


  • Ich finde schon, es ist halt die Gewohnheit die mich die "Auf" Taste drücken lässt um einen Kanal weiter zu zappen, ob es im Menü nach unten geht oder nicht spielt dabei keine Rolle. Vielleicht kann man das ja für das Menü extra einstellbar machen.


    Alles in allem ein sehr schöner Ansatz. Ein director über Skin und bald warscheinlich mit heavy Zapping Mode hat schon was.

  • Zitat

    Original von tüddelkopp


    Ich finde schon, es ist halt die Gewohnheit die mich die "Auf" Taste drücken lässt um einen Kanal weiter zu zappen, ob es im Menü nach unten geht oder nicht spielt dabei keine Rolle. Vielleicht kann man das ja für das Menü extra einstellbar machen.


    Also muck wie dat! :)


    Zitat


    Alles in allem ein sehr schöner Ansatz. Ein director über Skin und bald warscheinlich mit heavy Zapping Mode hat schon was.


    Thx - die skinned anzeige war ja auch mein grösster wunsch :).


    arghgra

  • Moin,
    Du bist Deiner Zeit aber ganz schoen vorraus argghra :D

    Zitat

    vdr02 arghdirector # ll osd*
    -rw-r--r-- 1 root root 1094 Dez 18 2005 osdproxy.c
    -rw-r--r-- 1 root root 691 Dez 18 2005 osdproxy.h


    Der Ansatz ist schon ganz nett - es fehlt noch die Zapping Moeglichkeit ohne Menu und vor allem der Autostart !

  • Zitat

    Original von helau
    Moin,
    Du bist Deiner Zeit aber ganz schoen vorraus argghra :D


    Der Ansatz ist schon ganz nett - es fehlt noch die Zapping Moeglichkeit ohne Menu und vor allem der Autostart !


    Ich bin halt der meister in ignoranz von clock-skew warnungen :D


    arghgra

  • Zitat

    es fehlt noch die Zapping Moeglichkeit ohne Menu und vor allem der Autostart !


    Kann ich nur unterstreichen, mit den 2 Punkten wäre es noch besser :)
    Sonst braucht man ja beide plugins :(

    1.VDR mac mini 2009 4GBRam/ freevdr2.0a / TeVii S650 (oder TerraTec_Cinergy_S_USB oder TerraTec_S7>noch ohne HD/CI>) / Harmony 785
    2.VDR - Fanless: ATC620BX1/ AOpeni855GMEm-LFS/ CPU-M1,7GHz/ SST-NT01/ 512MB/ EFN-300/ 3*DVB-S-FFRev1.3/ avBoard/ IREinRev.4 / CF
    3.VDR - Fanless: Rebach-DT-HIFI-01/ ViaEpia5000/ 256MB/ DVB-S-FFRev1.5/ 120GBHD-SV1203N / GLCD/ IREinAus / opt. SPDIF
    4.VDR Samsung-SMT7020s

  • Das Volk ruft ... der Scherge tanzt ;).


    Kleines Update

    Zitat


    - Added autostart feature as known from director for VDR >= 1.3.32
    - Added channelinfo when switiching without OSD
    - Added channelswitching via up/down without OSD
    - Added keyswap for non-OSD switching


    See: http://www.boonkerz.de/arghgra/arghdirector.htm


    tüddelkopp: Im Menü hab ich die Tasten noch nich vertauscht - kam mir ein bisschen zu heftig vor. Kannst du mit einer separaten SwapOption nur fürs Menü leben? Ich könnte ;)


    arghgra

  • Zitat

    Original von arghgra


    tüddelkopp: Im Menü hab ich die Tasten noch nich vertauscht - kam mir ein bisschen zu heftig vor. Kannst du mit einer separaten SwapOption nur fürs Menü leben? Ich könnte ;)


    arghgra


    Na klar, so war das ja auch gemeint. Es müssen ja nicht alle gut finden was ich gut finde :)



    ... sofort mal testen die neue Version.

  • arghgra


    hi,
    hab dein modifiziertes Plugin noch nicht ausprobiert aber beim der normalen Version nervt mich persönlich, dass das Plugin nach seinem Ausführen immer aktiv bleibt, so dass ich bei Druck auf OK nicht das EPG aufm OSD hab, sondern das linked-channels Menü.


    Wer das Plugin per keymacros.conf aufruft der braucht diese OK-Button funktion nicht, allerdings würde das Beenden des Plugins auch das Zappen per up/down unmöglich machen.
    Was ich persönlich aber nicht so wichtig finde


    Evtl. könntest du das ja einstellbar machen ??ß


    Mir gehts dabei v.a. um die uneinheitliche Bedienung, ein Bsp:
    nach dem Aufruf des Plugins z.B.per grüner Taste wird das Linked-Channels-Menü eingeblended, man wählt einen Kanal aus und schaut diesen, nun möchte man einen anderen Kanal wählen nun muss man aber auf OK drücken, die grüne Taste bringt nix mehr


    War man aber in der Zwischenzeit im Menü so muss man um das Linked-Channels-Menü aufzurufen wieder die grüne Taste drücken.


    Ich persönlich finde das dass Linked-Channels-Menü nur mit ein und der selben Taste aufrufbar sein sollte.



    mfg
    holy

    AMD Athlon XP 2400+ TT-FF1.3 DVB-S Twinhan-Budget AVBoard 1.3 LinVDR 0.7+Cody 1.3.42


    gratis Sony PSP (funktioniert wirklich!): KLICK


    gratis IPod (funktioniert wirklich!): KLICK


    Beschreibung siehe :P

  • das ging ja schnell,
    danke für die Version, funkt. gut

    1.VDR mac mini 2009 4GBRam/ freevdr2.0a / TeVii S650 (oder TerraTec_Cinergy_S_USB oder TerraTec_S7>noch ohne HD/CI>) / Harmony 785
    2.VDR - Fanless: ATC620BX1/ AOpeni855GMEm-LFS/ CPU-M1,7GHz/ SST-NT01/ 512MB/ EFN-300/ 3*DVB-S-FFRev1.3/ avBoard/ IREinRev.4 / CF
    3.VDR - Fanless: Rebach-DT-HIFI-01/ ViaEpia5000/ 256MB/ DVB-S-FFRev1.5/ 120GBHD-SV1203N / GLCD/ IREinAus / opt. SPDIF
    4.VDR Samsung-SMT7020s


  • Das Ausblenden des OSDs nach Kanalanwahl kannst du bereits einstellen,


    Zum Aufruf: Du hättest also gerne konfigurierbar, mit welchem Button das OSD wieder erscheint (statt Ok fix wie im moment)?


    arghgra

  • Zitat

    Zum Aufruf: Du hättest also gerne konfigurierbar, mit welchem Button das OSD wieder erscheint (statt Ok fix wie im moment)?


    genau so isses, damit man zum Aufruf des Linked Channels-Menü nur 1 Taste braucht, egal ob das Plugin schon gestartet war oder nicht


    mfg
    holy

    AMD Athlon XP 2400+ TT-FF1.3 DVB-S Twinhan-Budget AVBoard 1.3 LinVDR 0.7+Cody 1.3.42


    gratis Sony PSP (funktioniert wirklich!): KLICK


    gratis IPod (funktioniert wirklich!): KLICK


    Beschreibung siehe :P

  • Zitat

    Original von holy


    genau so isses, damit man zum Aufruf des Linked Channels-Menü nur 1 Taste braucht, egal ob das Plugin schon gestartet war oder nicht


    mfg
    holy


    Ist notiert :).


    arghgra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!