trayopen 0.0.4pre2 startet DVD nach reboot/boot

  • bin mit trayopen total gluecklich da es den waf unendlich erhoeht und vdr endlich das tut was man erwartet wenn man eine cd/dvd einlegt - er spielt sie einfach ab.


    das problem aber ist folgendes: wenn eine dvd/cd beim reboot in der lade ist startet er automatisch die wiedergabe wenn vdr startet.


    das ist dann ein problem wenn vdr automatisch runterfaehrt, dann um 03:00 eine sendung aufnimmt, mit der wiedergabe von der starwars dvd startet und vdr dann nicht wieder runterfaehrt (obwohl die aufnahme laengst beendet ist) weil die dvd 2:13 lang laeuft.


    koennte man da was machen? zb dem plugin eine abfrage einbauen die erkennt dass vdr gerade gestartet ist, und dementsprechend nix macht? das waere super.


    danke


    servus ize|man

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • Hi,


    Helfen kann ich dir bei dieser Version nicht > die ist anscheinend nicht ausgereift.


    Ich selbst verwende trayopen-0.0.2 , und zum abspielen hab ich das Mediadetection
    (vdrcd) > keine Probs damit.


    Gruss Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • hallo bert


    klar. das kann auch kein problem geben, weil das trayopen vor dieser version die cd/dvd noch nicht automatisch abgespielt hat. daher muss man die cd/dvd haendisch starten.


    servus ize|man

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • Hi,


    Auch klar aber man muss mit trayopen-0.0.2 und Mediadetection ja auch nur (egal welchen Rohling) einlegen, und dann
    ein Druck (bei mir auf die gelbe Taste) der Fernbedienung.
    Schon wird die Scheibe abgespielt.
    Ist doch komfortabel genug.


    Gruss , Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

    Einmal editiert, zuletzt von Bert ()

  • noe ist es nicht ;)


    wirklich komfortabel ist es erst wenn man GARKEINE taste druecken muss. (dh man muss keine fernbedienung in die hand nehmen muss)


    aber das ist ein anderes thema


    wuenschte der schreiber des plugins wuerde mal was dazu sagen ...

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!