ffmpeg compile dauert ewig?

  • Hallo!


    Versuche gerade mit SUSE 10.0 meinen ersten VDR zu installieren. Als Ausgabekarte möchte ich eine Hauppauge PVR350 verwenden. Natürlich habe ich ganz brav die nicht gerade kurzen Instruktionen des PVR350 plugins gelesen.


    Allles läuft ganz nett bis auf den ffmpeg compile?


    Ich habe mir die letzte ffmpeg Version mit CVS heruntergeladen und
    die files direkt in das /usr/local/src/ffmepg Verzeichnis kopiert. Danach habe ich laut Anleitung folgende Schritte durchgeführt:


    cd ffmpeg
    ./configure --prefix=/usr/local \
    --enable-shared
    make


    Es kommen zwar keine Fehler, aber der compile hört nie auf! Die Rechner rennt auf vollen touren und ich komme fast nicht mehr hinein!
    Ich habe sicher 20 Minuten gewartet, und das Ganze zweimal probiert.


    Ist das normal? Wie lange dauert der ffmpeg compile normalerweise?


    Grüsse
    Grisu

    Grüsse Grisu
    _______________________________________________________
    VDR 1.3.36, SUSE 10.0 (Kernel 2.6.13-15), ASUS K8N-E Deluxe, AMD Sempron 64 3000+, 512MB RAM, Technisat Skystar2, PVR350, Accent HT200

  • Na das ging aber schnell...


    Wusste schon das die Frage kommt (hätte es ja gleich reinschreiben können...).


    Habe natürlich eine super neue Hardware gekauft:
    - AMD Sempron 64 3000+
    - 512 MB RAM


    Sollte wohl reichen...


    Also nochmal die Frage, wie lange sollte das etwa dauern?

    Grüsse Grisu
    _______________________________________________________
    VDR 1.3.36, SUSE 10.0 (Kernel 2.6.13-15), ASUS K8N-E Deluxe, AMD Sempron 64 3000+, 512MB RAM, Technisat Skystar2, PVR350, Accent HT200

  • Ok, danke!


    Schätze dann muss ich den Fehler wohl suchen..

    Grüsse Grisu
    _______________________________________________________
    VDR 1.3.36, SUSE 10.0 (Kernel 2.6.13-15), ASUS K8N-E Deluxe, AMD Sempron 64 3000+, 512MB RAM, Technisat Skystar2, PVR350, Accent HT200

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!