Weiterentwicklung vom graphTFT-Plugin?

  • Seit Samstag habe ich ein PSone-Display mit graphTFT am VDR laufen und bin total begeistert davon.
    Vor allem die Möglichkeit über verschiedene Themen eine eigene Darstellung zu machen ist wirklich klasse.
    Ich habe da schon etwas rumgespielt und versucht mir ein eigenes Thema zusammen zu basteln.


    Dabei sind mir ein paar Sachen aufgefallen, die mir noch nicht gefallen und die noch in das graphTFT-Plugin integriert werden sollten:


    1. Anzeige von Radiotext mit dem radio-Plugin-0.0.8 geht nicht. Gibt es da eine Möglichkeit diese Anzeige zu integrieren?


    2. Scrollen in Texten von Beschreibungen in Aufnahmen (von info.vdr bzw. summary.vdr). Es wird immer nur die erste Seite angezeigt und man kann bei längeren Texten nicht nach unten scrollen.


    3. MP3-Player: Im OSD vom VDR werden alle Titel angezeigt, die in dem Verzeichnis sind. Bei graphTFT wird immer nur der aktuell gespielte Titel angezeigt. Gibt es da eine Möglichkeit auch die gesamte Titelliste anzuzeigen, so wie im OSD?


    Paulaner

  • Zitat

    Original von boonkerz
    Ich versuche es gerade nochmal mich einzuarbeiten :)


    Da kann ich also hoffen, daß es irgendwie weitergeht.
    Die letzte Version vom graphTFT stammt ja von 2004 und seit dem hat der damalige Entwickler leider nicht mehr viel von sich hören lassen.
    Also viel Erfolg.


    Paulaner

  • Moin,


    ey mal wieder jemand der mir die Arbeit abnimmt nen Thread zu erstellen.


    Ich kann mir hier auch nur Betatester anbieten da man mich mit proggen jagen kann ?( !


    So einige Dinge sollte schon unser GraphTFT Plugin mehr können .


    wie Paulaner schon sagt das Radio PlugIn dafür wäre ich auf jedenfall und auch das Weatherng PlugIn .


    von der Theorie her müsste man das PlugIn nur so umbiegen wie das Xine oder Softdevice wobei nur ne Skalierung auf 320x240 sein muss ..natürlich mit Option das zu vergrößern.


    Die Praxis sind dann klar wieder anders aus. :rolleyes:


    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

  • Zitat

    Original von I30R6
    von der Theorie her müsste man das PlugIn nur so umbiegen wie das Xine oder Softdevice wobei nur ne Skalierung auf 320x240 sein muss


    Wenn ich mich recht erinnere hatte Kenny das vor seinem Unfall auch so geplant und angefangen ... Gibt da nen Thread zu ... irgendwas mit "für experimentierwillige" oder so ...


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • Hä?


    Ich meinte, daß eine Weiterentwicklung in diese Richtung von Kenny schon begonnen wurde ... habe auch den Thread mal rausgesucht:
    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=26330&sid=&hilightuser=5706
    Demnach könnte man hier fortsetzen und müßte evtl. das Rad nicht zweimal erfinden :)


    Oder wie meinst du das "wie meinst du das" ??


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • @ Paulaner


    wie hast Du denn das PSONE oder besser das graphTFT Plugin zum laufen gebracht??


    Wenn ich meinen VDR starte und das graphTFT ist aktiv, bekomme ich auf der Konsole die Meldung, das "anythin wrong" ist und das versucht wird den VDR neu zu starten.
    Sobalt ich das graphTFT wieder deaktiviere läufts wieder prima.


    Vielen Dank


    mikri

    Hardware: ASUS P4P800VM, Celeron 2,8 GHz (Heatpipe Cooling), 512MB Ram, PSONE, TT FF DVB-C Rev. 2.1 4MB, PVR-350, Maxtor 250GB, PLEXTOR PX-716AL SlotIn :) ,AV-Board, Eigenbau-Geäuse (noch in Realisierung)


    Software: LINVDR 0.7 (1.4.4 von Toxic-Tonic), Kernel Dr. Seltsam 2.6.18.8

  • Zitat

    Original von mikri
    @ Paulaner


    wie hast Du denn das PSONE oder besser das graphTFT Plugin zum laufen gebracht??
    mikri


    Da gibt es mehrere Fehlerquellen. Einmal wie schon boonkerz geschrieben hat können es fehlende Skins für graphtft sein. Die Skins sind nämlich bei linvdr nicht mit dabei, die musst Du extra runterladen und nach /etc/vdr/plugins/graphTFT/themes kopieren.
    Außerdem sind noch die Vera-Fonts notwendig, um einen Text darstellen zu können. Die müssen nach /etc/vdr/plugins/graphTFT/fonts kopiert werden.


    Ich habe mein PSone-Display an einer zweiten FF-Karte hängen. dazu gibt es hier einen Thread, in dem auch im unteren Teil noch auf ein Tutorial verwiesen wird: hier


    Damit hat es dann bei mir geklappt. Die SuFu hilft Dir die Skins und Fonts zu finden.


    Paulaner

  • Danke für die Hilfestellung, ich werde mal nach den Skins und der Schrift sehen und dann hier Berichten.


    Ciao
    mikri

    Hardware: ASUS P4P800VM, Celeron 2,8 GHz (Heatpipe Cooling), 512MB Ram, PSONE, TT FF DVB-C Rev. 2.1 4MB, PVR-350, Maxtor 250GB, PLEXTOR PX-716AL SlotIn :) ,AV-Board, Eigenbau-Geäuse (noch in Realisierung)


    Software: LINVDR 0.7 (1.4.4 von Toxic-Tonic), Kernel Dr. Seltsam 2.6.18.8

  • Hi,
    Falls sich jemand an dem Plugin vergreifen will, dann sollte er bitte beiliegenden Patch einbauen, damit es ein paar Abstuerze weniger gibt :)

    Diff
    --- imlibrenderer/imlibrenderer.c       2005-11-23 13:34:27.000000000 +0100
    +++ imlibrenderer/imlibrenderer.c.org   2005-11-23 13:34:20.000000000 +0100
    @@ -204,7 +204,7 @@
                    else
                            maxLines = height / lineHeight;
                    lineCount=1;
    -               while ( textWight > widht && textWight > 0 && lineCount <= maxLines )
    +               while ( textWight > widht && textWight > 0 && lineCount <= maxLines && widht >= 0 )
                    {
                            widht3 =0;


    Und wenn man schon dabei koennte man auch widht richtig schreiben und die Einrueckungen korrigieren ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!