VDRMediaclient

  • Hallo, ich habe heute den StreamServer installiert und versuche mit dem MediaClient auf meinen VDR zuzugreifen.
    Bei den Aufnahmen gibt es keine Probleme, nur Live-Tv schauen funktioniert schlecht bis gar nicht..


    Im log steht öffters die Meldung: ERROR: 21064 ring buffer overflows


    Ich nutzte zur zeit die VDR Version 1.3.33, cvs-Version des Stream-Servers und 0.0.0.7 Version des Mediaclients.



    Dank für Eure Hilfe.


    Gruß
    kiltyp

  • Hallo,


    was die Version 1.3.33 angeht, kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
    Ich kann dir aber eine Kombination nennen, mit der es auf jeden Fall funktionieren sollte.


    Ich habe bis vor einiger Zeit VDR 1.3.10 mit dem Streamdev Plugin v. 0.3.1 verwendet.
    Seit kurzem verwende ich VDR 1.3.12 mit Streamdev 0.3.3pre4.
    Mit VDR 1.3.32 sollte es auch funktionieren, habe ich selber aber noch nicht gestestet.


    Damit habe ich absolut keine Probleme mehr.
    Bis jetzt ist mir der Server noch nie abgeschmiert.


    Vielleicht hilfts dir weiter.
    Mit den neuesten Versionen von VDR kann es schonmal vorkommen, das sich einige Plugins nicht kompilieren lassen, oder sich nicht mit der VDR Version vertragen.


    Gruß


    Tuxer

    Server
    Software: Debian Lenny, VDR 1.6.0, vdradmin-am, streamdev-server, femon. epgsearch
    Hardware: Chenbro RM314, ABit AV8, AMD64 3200+, 512MB RAM, 4x Seagate 250GB@RAID5, 3ware 8500-4 SATA, Hauppauge dvb-s rev1.6+Nova-S


    Wohnzimmer VDR
    Software: Debian Lenny, VDR 1.6.0, dvd, remote, games, femon, streamdev-client
    Hardware: MSI Hermes 845GL, Hauppauge Nexus-S rev2.1, Nova-T FB, NEC DVD-Brenner

  • Hallo,


    ich hab die 1.3.33 erfolgreich seit dem release mit dem CVS Build des Streamdev am laufen.
    Als Client nehme ich den MediaClient 0.0.7... OK, ich seh grad, diese Overflows hab ich von Zeit zu Zeit auch, dann drück ich einfach i und gut is. Der Autor des MC sagte, dass es bekannt sein und man auf die nächsten releases warten solle...

    Gruß
    Habib


    --------------------------------
    Aufnahme-Server:
    Silverstone Lascala SST-LC10M
    Reel Stable 11.12.2, HDe, 1x 2TB HDD als Aufnahme Server, iVDR 0.3.2 (manuelle Fixe f. Aufnahmeverz.)
    Netceiver mit 3x DUAL DVB-S2
    Clients:
    3x REEL NetClients
    Reel Stable 11.12.2

    Einmal editiert, zuletzt von Habib ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!