Fehler beim kompilieren von div. plugins nach AutoPid Patch

  • Hallo,


    ich habe gestern meinen VDR 1.2.1+ElchiAIO mit dem AutoPID Patch gepatched. Der VDR kompiliert ohne Probleme, allerdings kann ich nun mehrere Plugins nicht mehr erstellen. Die Fehlermeldung ist immer die gleiche:


    g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -DPLUGIN_NAME_I18N='"prefermenu"' -I../../../include -I../../../../DVB/include prefermenu.c
    In file included from ../../../include/vdr/ci.h:15,
    from ../../../include/vdr/device.h:13,
    from ../../../include/vdr/config.h:20,
    from ../../../include/vdr/osd.h:16,
    from ../../../include/vdr/menuitems.h:13,
    from ../../../include/vdr/plugin.h:14,
    from prefermenu.h:4,
    from prefermenu.c:10:
    ../../../include/vdr/thread.h:54: syntax error before `;'
    ../../../include/vdr/thread.h: In method `void cRwLock::rdLock()':
    ../../../include/vdr/thread.h:58: `rwlock' undeclared (first use this function)
    ../../../include/vdr/thread.h:58: (Each undeclared identifier is reported only once
    ../../../include/vdr/thread.h:58: for each function it appears in.)
    ../../../include/vdr/thread.h:58: implicit declaration of function `int pthread_rwlock_rdlock(...)'
    ../../../include/vdr/thread.h: In method `void cRwLock::rwLock()':
    ../../../include/vdr/thread.h:59: implicit declaration of function `int pthread_rwlock_wrlock(...)'
    ../../../include/vdr/thread.h: In method `void cRwLock::Unlock()':
    ../../../include/vdr/thread.h:60: implicit declaration of function `int pthread_rwlock_unlock(...)'
    make: *** [prefermenu.o] Error 1



    Hat jemand ne Idee?


    Gruß
    Christian

  • Ja...die Suche ist Dein Freund!


    -DGNU_SOURCE


    Frank

    AMD E4050, Debian testing/unstable, TT S-1401 + TT S2-3200 (ein Kabel LNB-Shared), VDR1.7.xx+Extensions-patch und so ziemlich jedem Plugin, das es auf der Welt gibt...

  • Bei einem Millencollin Fan doch immer :)



    Frank

    AMD E4050, Debian testing/unstable, TT S-1401 + TT S2-3200 (ein Kabel LNB-Shared), VDR1.7.xx+Extensions-patch und so ziemlich jedem Plugin, das es auf der Welt gibt...

  • * Thread hochholt*


    Hallo Leute,


    ich habe beim compilieren von dem games Plugin genau diesen Fehler! ;( Leider sagt mir die Antwort von Frank nichts! :( Deswegen wär's ganz nett wenn mir jemand genaueres sagen könnte.


    Grüße Rehsus

    :vdr2


    ASUS Pundit / Celeron 2,4 GHz / 512 MB / 120GB Samsung SV1203N / DVB-S REV. 1.6

  • Du wirst doch jetzt nicht alle 30 min dein posting hochholen!?!


    Du musst beim compilieren -DGNU_SOURCE beim make übergeben:


    Am einfachsten einfach im Makefile -DGNU_SOURCE einfügen, also einfach die Zeile

    Code
    DEFINES += -D_GNU_SOURCE


    ins Makefile einfügen



    Und die Suchfunktion haette auch dir geholfen...


    Frank ;)

    AMD E4050, Debian testing/unstable, TT S-1401 + TT S2-3200 (ein Kabel LNB-Shared), VDR1.7.xx+Extensions-patch und so ziemlich jedem Plugin, das es auf der Welt gibt...

    3 Mal editiert, zuletzt von Taros666 ()

  • Hallo Frank,


    vielen dank für die Antwort! Jetzt funktioniert es!
    Trotzdem möchte ich anmerken das mir in diesem Fall mal die ach so gepriesene (welche ich auch in den letzten 2Std. benützt habe) "Suchfunktion" nicht geholfen hat.


    Danke Rehsus

    :vdr2


    ASUS Pundit / Celeron 2,4 GHz / 512 MB / 120GB Samsung SV1203N / DVB-S REV. 1.6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!