Fragen zum bitstreamout Setup

  • Die Plugins von VDR sind zwar teils genial aber meist nicht so gut dokumentiert. Im Konfig-Menü von bitstreamout sind jede Menge Optionen zu finden, über deren Funktion ich bis dato nicht viel gefunden habe. Ich habe insgesamt zwei Probleme mit dem Sound den ich vielleicht über diese Optionen in Griff kriegen könnte.


    Hat irgend einer ne Idee wo man eine Beschreibung der bitstreamout Optionen finden könnte? Alternativ wäre ich auch an Tips zu den Einstellungen für folgende Themen interessiert:


    1. Lassen sich über die Konfig die Performance-Anspüche kontrollieren um den Zeitverzug zwischen Ton und Bild bei Ausgabe über die Soundkarte zu minimieren?
    2. Ich habe VDR über alsa und PDIF der Soundkarte am Receiver hängen. Manchmal kommt es zu einem teils recht lauten Störton (lautes schrilles Knacken). Kann man das mit einer Einstellung in der bistreamout Konfig beheben/minimieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!