mldonkey-plugin will einfach nicht den Server finden (aka Bin ich mal wieder zu doof?)

  • Tach zusammen,


    ich bekomme das mldonkey-plugin nicht zum Laufen. Und das bei einer .conf-Datei mit gerade mal vier Parametern. Das gibt mit zu denken:



    bringt nur "ERROR: Access to server not granted". Wenn ich auf demselben Rechner "telnet 127.0.0.1 4000" absetze, komme ich aber problemlos in das Telnet-Interface. Username und Passwort sind ebenfalls okay: Im Telnet-Interface gibt's damit ein "Full access enabled".
    Libpcre-dev habe ich auch installiert, so wie im README gefordert (Frage für c't-vdr'ler: Warum ist da keine Dependency zwischen den Paketen? Braucht man die beim c't-vdr nicht?).


    Hilft alles nix. Ich benutze nicht das Debian-mldonkey, sondern ein anderes binary. Aber das hat doch damit nix zu tun, wenn das lediglich über telnet geht...


    Das hat bei mir übrigens noch nie funktioniert. Seit einem 3/4 Jahr nicht.


    Kann mir wer'n Tipp geben? Hab' ich was übersehen?


    Danke,
    jeremia

    debian testing, wintv nova 500-t + hama dvb-t budget cards, c't-vdr-experimental mit xineliboutput

  • nur mal so ins blaue: Gehst Du als root hinein ? (den user in der config meine ich)


    Gruß
    beagle

    Asus TUSL2-C, 128MB, 1xTT FF 2300 mod. 2xTT Budget DVB-S 1.5, SP1614, ND3550A, 2.6.20.3, Debian etch, Tobi experimental etch(1.4.7-1ctvdr1), ACPI wakeup, Psone Display.

  • Zitat

    Original von jabba
    hi,


    hast Du auch auf dem mldonkey client das ansi deactiviert ?


    bis denn
    jabba


    Das Ansi muss man im Server deaktivieren, soweit ich mich erinnere...


    MG-f
    Robsta


    Hardware: Antec Fusion Remote Black, Asus P5N7A-VM, E5200, Mystique SaTiX-S2 Dual V2, Stereo-Atmo
    TV: Samsung UE32B6000, BenQ W1070
    Software: yaVDR



  • Na gut, ansichtssache ;)


    Für mich war das Plugin der Client, und der Mldonkey der Server (jedenfalls aus Sicht des Plugins)


    Hardware: Antec Fusion Remote Black, Asus P5N7A-VM, E5200, Mystique SaTiX-S2 Dual V2, Stereo-Atmo
    TV: Samsung UE32B6000, BenQ W1070
    Software: yaVDR


  • Yes, das war's! (...womit sich der Untertitel des threads mal wieder bewahrheitet hätte... :O)

    debian testing, wintv nova 500-t + hama dvb-t budget cards, c't-vdr-experimental mit xineliboutput

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!