kompilierprobleme mit vielen plugins

  • hi,
    ich hab laufend bei irgendwelchen plugins probleme beim kompilieren, und immer hat die fehlermeldung was mit nicht deklarierten funktionen bzw variablen oder so zu tun:


    Code
    g++ -Wall -Woverloaded-virtual -c -DPLUGIN_NAME_I18N='"streamdev"' -D_GNU_SOURCE -I../../../include -I../../../../DVB/include -I. -o setup.o setup.c
    setup.c: In member function `virtual void cStreamdevMenuSetupPage::Store()':
    setup.c:94: error: `Interface' undeclared (first use this function)
    setup.c:94: error: (Each undeclared identifier is reported only once for each 
       function it appears in.)
    setup.c: In member function `void cStreamdevMenuSetupPage::AddCategory(const 
       char*)':
    setup.c:130: error: `clrBackground' undeclared (first use this function)
    setup.c:130: error: `SetColor' undeclared (first use this function)
    make[1]: *** [setup.o] Fehler 1


    ich gehe mal nicht davon aus, dass in einem stable release wirklich vergessen wurde etwas zu deklarieren. Außerdem kommt mit dass n bissl komisch vor, dass ich diesen fehler bei 9 von 10 plugins bekomme.
    kenne mich leider mit c nicht aus, aber ich denke doch mal dass ich das problem bei mir, bzw. meinem system suchen muss. kann mir da jemand weiterhelfen?


    gcc (GCC) 3.3.5 20050117 (prerelease) (SUSE Linux)
    GNU Make 3.80

    vdr (1.7.15/1.7.15) streamdev-server (0.5.1) skincurses (0.1.9) infosatepg (0.0.11) extrecmenu (1.2) epgsearch (0.9.25.beta17) femon (1.7.8) text2skin (1.3.1) streamdev-client (0.5.1) xineliboutput (1.0.90-cvs) live (0.2.0) noad (0.7.2)
    Suse (11.3) linux (2.6.34.8-0.2)

  • Die Meldungen sehen so aus, als ob du versuchst, ein Plugin für VDR 1.2.x auf einer aktuellen VDR 1.3.x Version zu kompilieren. Gib mal genau an, welche VDR-Version und welche Plugin-Versionen du verwendest.


    Gruß,


    Udo

  • vdr (1.3.30) - The Video Disk Recorder
    hello (0.1.0) - A friendly greeting
    osddemo (0.1.1) - Demo of arbitrary OSD setup
    xine (0.7.4) - Software based playback using xine
    femon (0.9.0) - DVB Signal Information Monitor (OSD)
    mp3 (0.9.12) - A versatile audio player
    mplayer (0.9.12) - Media replay via MPlayer
    osdteletext (0.5) - Displays teletext on the OSD
    sleeptimer (0.6) - Sleep-Timer for VDR
    submenu (0.0.1) - SubMenu Maker
    undelete (0.0.2) - undelete for recordings


    das ist bereits installiert, probleme hatte ich beim undelete und submenu plugin, da hab ich mal ganz derbe einfach die zeilen, mit nicht deklarierten einträgen ausm quelltext gelöscht, bis es funktioniert hat ;) da wär ich froh wenn cih die nochmal komplett übersetzen könnte ;)


    im mom versuche ich das streamdev plugin zu kompilieren:
    This PlugIn is a VDR implementation of the VTP (Video Transfer Protocol)
    Version 0.1.0 (see file PROTOCOL) and a basic HTTP Streaming Protocol.


    in der readme beschreibt die installationsanleitung die vdr version 1.2.4


    ich finde aber leider für keines der plugins versionen, die explizit für die vdr-version 1.3 sind.

    vdr (1.7.15/1.7.15) streamdev-server (0.5.1) skincurses (0.1.9) infosatepg (0.0.11) extrecmenu (1.2) epgsearch (0.9.25.beta17) femon (1.7.8) text2skin (1.3.1) streamdev-client (0.5.1) xineliboutput (1.0.90-cvs) live (0.2.0) noad (0.7.2)
    Suse (11.3) linux (2.6.34.8-0.2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!