tvmovie2vdr ohne vdr

  • Hallo Leute,
    folgende Augangssituation kurz zusammengefast:


    1x Server (Debian Sarge, NFS, SAMBA, VDRCONVERT, Noad, DHCP, DNS)
    1x VDR (Diskless, Video0 & Pub Mount via NFS auf Server)
    Fernsteuerung von Noad und VDRCONVERT über VDR-OSD via ssh.


    Ich habe also was Festplattenspeicher und CPU-Lastige Programme angeht auf den Server ausgelagert, kann jedoch alles schön wie gewohnt per Fernbedienung bedienen.


    Auf dem Server ist kein VDR nur vdrconvert und noad. Das funktioniert soweit auch alles.


    Nun wollte ich auf dem Server auch noch tvmovie2vdr laufen lassen, da dieser sowieso im 24/7 betrieb läuft und somit der VDR sich nicht extra Nachts einschalten brauch.


    Da bin ich jedoch auf die Hürde gestoßen, dass tvmovie2vdr über svdrpsend.pl eine verbindung zum vdr aufbauen will, wahrscheinlich um die EPG's zu updaten oder so.


    Nun also meine Frage:
    Gibt es die Möglichkeit tvmovie2vdr laufen zulassen und die Daten einfach ohne vdr in die epg.data zu schreiben?

    VDR: MLD 5.1.0 Testing
    Server: ASUS TROOPER B150 D3 -- Intel i5 6400T -- 4GB RAM -- 2x 8TB Seagte HDD -- RAID 1 -- 2x L4M-Twin S2 ver 6.5 -- 1x L4M-Twin S2 ver 5.4 --
    Clients: Rasperry pi B + Rasperry pi 2 + Rasperry pi 2 + Samsung BD 75000 + Nvidia Shield + Sony TV X8505C

  • Lt letzten changelog zur Version 0.5.4 geht das jetzt:


    Getestet hab ichs aber nicht.

  • Hallo,
    habe mir die neuste version geholt, getestet und siehe da, es geht. ;)


    Danke!

    VDR: MLD 5.1.0 Testing
    Server: ASUS TROOPER B150 D3 -- Intel i5 6400T -- 4GB RAM -- 2x 8TB Seagte HDD -- RAID 1 -- 2x L4M-Twin S2 ver 6.5 -- 1x L4M-Twin S2 ver 5.4 --
    Clients: Rasperry pi B + Rasperry pi 2 + Rasperry pi 2 + Samsung BD 75000 + Nvidia Shield + Sony TV X8505C

  • Sorry fürs leichte OT:


    Kennt ihr auch ne Lösung, wie, ich die Daten von tvmovie2vdr ins xmltv-Format bringe?


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!