XXV verabschiedet sich...

  • Hallo VDR-Gemeide


    Ich habe fesstgestellt, dass sich xxv nach einigen Stunden (10 - 15 Std. oder so) plötzlich verabschiedet... jedenfalls komme ich via Browser nicht mehr drauf. Sonst funktioniert das Netzwerk normal.


    Habt Ihr das auch beobachten können?
    Und gibt es da einen Trick, dass ich den VDR nicht immer neu starten muss?


    Für einen Hinweis bin ich sehr dankbar.


    Das XXV-Log sagt folgendes (siehe Logfile im Anhang):

  • Hi rost21A,


    Zitat

    Can't fork: Cannot allocate memory


    Das bedeutet, das dein RAM komplett belegt war und er den Prozess deswegen killen musste. Ist derzeit leider ein Problem mit XXV, würde an deiner Stelle einen cronjob einrichten, der XXV jeden Tag neu startet..


    Evtl. ist auch dein Swapfile zu klein..


    Grüße


    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Hallo skiller2k1
    Vielen Dank für Deinen Tip.
    Ich benutze MiniVDR 1.2.1.1 Update5. Mit Update 3 hatte ich das Problem nicht.
    Ich werde mal Dein Tip ausprobieren und dann mal schauen.


    Vielen Dank noch mal.



    Gruss
    rost21A

    Mainboard: Gigabyte GA-770T-D3L, 4 GB Ram

    TV-Karte: TBS6928 (PCIe & CI)
    Grafikkarte: Gainward GF 210 1024 MB (128 Bit)

    EasyVDR 0.9.x


  • Ursache für den massive Speicherverbrauch ist ein Memleak im Perl Modul Event.


    Update mit

    Code
    perl -MCPAN -e 'install Event'

    Mit Version 1.06 des Moduls sind hier keine Speicherprobleme mehr zu beobachten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!