softdevice + mplayer

  • Nabend!


    Ich habe einen vdr mit softdevice zur Ausgabe. Läuft an sich hervorragend mit dfb + einer Matrox G550 LP.
    Nun versuche ich noch den mplayer ans rennen zu bekommen. (Ich habe das softplay Plugin zwar gesehen, wollte mich aber ersteinmal mit dem Standart mplayer Plugin versuchen.


    Dazu habe ich in mplayer.sh.conf an den Ausgabeparameter gedreht, da ich eigentlich dachte man könnte über die Angabe der Karte einen (von hinten durch die Brust ins Auge..) ausgabe über Softdevice realisieren.
    Das ging nicht. Mein Fehler oder geht es prinzipiell nicht?


    >>#VO="mpegpes:card=2"
    >>VO="mpegpes"


    Der nächste Versuch bescherte mir ein Bild mit dem Parameter:


    >> VO="dfbmga"


    Der Hacken hier, es scheint so, als ob zwei Devices in den Framebuffer schreiben, nach ein paar Sekunden ist das Bild wirklich hässlich, prinzipell funktioniert hier jedoch alles incl. mplayer Steuerung.


    Ist es korrekt, das mplayer und softdevice sich ausschliessen? Wenn ja, warum?


    Gruss
    scotty

  • Zitat


    Nun versuche ich noch den mplayer ans rennen zu bekommen. (Ich habe das softplay Plugin zwar gesehen, wollte mich aber ersteinmal mit dem Standart mplayer Plugin versuchen.


    Du hast Dich also für den schwierigeren Weg entschieden. Versuch softplay.


    Zitat


    Der Hacken hier, es scheint so, als ob zwei Devices in den Framebuffer schreiben, nach ein paar Sekunden ist das Bild wirklich hässlich, prinzipell funktioniert hier jedoch alles incl. mplayer Steuerung.


    Ist es korrekt, das mplayer und softdevice sich ausschliessen? Wenn ja, warum?


    Mit xv-out sollte das gehen, da es hier die Möglichkeit gibt die Ausgabe von softdevice zu Pausieren (suspend mit Toggle-Key 'r' oder 'R'). Ansonsten benutzen mehrere die gleichen Resourcen bzw. würde bei xv ohne Pausieren gar nicht gehen, da die meisten Karten nur einen Xv-Port anbieten.


    Stefan Lucke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!