noad: wie "nur online scan" machen?

  • Hi!
    Nach jeder Aufnahme läuft mein vdr eine Ewigkeit nach, da noad läuft. Ich bin mit dem online-scan eigentlich zufrieden und schaue Sendungen sehr oft an, wenn die Aufnahme noch nicht abgeschlossen ist.


    Ich möchte daher noad so einstellen, dass es bei jeder Aufnahme einen online-scan durchführt (ist bereits geschehen), aber nach der Aufnahme nicht nochmal noad läuft. Geht das, und wenn ja, wie?


    Danke!


    blueink

    yavdr| intel softhddevice | Hasswell i5 4460) | Mainboard GA-H81M-HD3 Intel H81 | 8 GB Ram |
    DVB-S2 Twintuner Digital Devices Cine S2 Rev 5.5 | TFT 27" (DVI) | Sound SPDIF -> Denon AVR-X4000
    Homebrew lirc (serial) | LCD 320x240 SED1330 (parport) | 128 GB System SSD, 2x2TB HDD ZFS

  • Ersetze den Noad-Aufruf durch ein Shell-Skript. VDR teilt dem Recording-Programm über den ersten Parameter mit, welches Ereignis eingetreten ist. Ist der erste Parametrer 'before', so hat die Aufnahme gerade begonnen. Noad macht dann einen Online-Scan. Ist der Parameter 'after', macht Noad einen normalen Scan.
    In einem zwischengeschalteten Skript kannst du dann selbst entscheiden, welcher Aufruf erhalten bleiben soll.


    In aktuellen Noad-Versionen ist ein Skript noadcall.sh enthalten, das kannst du einfach an deine Bedürfnisse anpassen.


    Gruß,


    Udo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!