Livestream Qualität einstellen ???

  • Hallo zusammen,


    nachdem Ihr mir schon bei meiner ersten Frage weiterhelfen konntet, (Dafür nochmals Danke) habe ich noch ein zweites Problem auf Lage *zwinker


    Auch hier habe ich, bevor ich diesen Eintrag vorgenommen habe, ausreichend das Forum durchsucht und gegoogelt bis der Arzt kommt, aber keine Lösung gefunden.


    Nun zu dem Problem:



    Ich benutze LinVDR mit dem streamdev-server Plugin um einen Unicast Live-TV-Stream im Netzwerk zu verteilen. Die Clients mit Windos OS benutzen den Mplayer um diesen Stream darzustellen.


    Das Ganze funktioniert soweit auch super.


    Allerdings sind einige Teile von meinem Netzwerk mit einem SDSL-Modempaar miteinander verbunden (max. 2MBit). Alle Bemühungen mittels QoS und Optionen des Mplayer´s haben es nicht fertiggebracht, einem Client, welcher hinter dem Modem hängt, Live-TV zu ermöglichen, weil die Datenmenge einfach viel zu hoch ist.


    Der MPlayer bricht nach ein paar Sekunden ab. (Was ja auch logisch ist)


    Ich suche also nach einer Möglichkeit, diese Datenflut nach meinen Bedürfnissen anzupassen.


    Hat da jemand eine Idee ???


    Vielen Dank schonmal im Voraus.


    MfG

  • Ohne umkodieren wirst du da wohl nichts erreichen ... allerdings bietet die neue streamdev version ein script an, welches das umkodieren erledigt ... such mal nach den neueren versionen (cvs und LordJaxxom können dabei als suchbegriff helfen)


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!