Sinnlose Aufnahmen.

  • Hallo Forum,


    ich habe mir einen VDR eingerichtet und einige automatische Aufnahmen eingerichtet. Dazu habe ich 'Tatort' als Suchwort angegeben mit der Maßgabe, nur im Titel zu suchen. Ich habe der Suche / Aufnahme eine niedrige Priorität gegeben.


    Dazu habe ich zwei Fragen:


    - Die Aufnahme wird teilweise in der Mitte abgebrochen, wenn eine andere mit einer höheren Priorität startet. Ich sehe zwar in der Zeitleiste, welche Aufnahmen sich in der Zukunft behaken, aber das ist doch eine ewige Arbeit, da nachzufassen. Gibt es eine Möglichkeit, einer geplanten Aufnahme zu verbieten zu starten, wenn der Abbruch vorhersehbar ist?


    - Komischerweise nimmt der VDR oftmals Sendungen auf, die absolut keinen 'Tatort' im Titel haben. Sehr gerne nimmt er auch bei 'Kurt Krömer Show' immer wieder irgendetwas auf, nur nicht diese Show. Woran kann das liegen?



    Vielen Dank und ein netter Gruß


    Torsten

  • Zitat

    Gibt es eine Möglichkeit, einer geplanten Aufnahme zu verbieten zu starten, wenn der Abbruch vorhersehbar ist?


    Nein. Ist ja auch nicht unbedingt sinnvoll, es könnte ja sein, dass der Benutzer grad da ist und 5 Minuten bevor sich die Timer ins Gehege kommen den anderen löscht. Oder die Timer überlappen sich nur 5-10 Minuten, was wegen der Margins für den eigentlichen Film meist nicht ins Gewicht fällt.


    [quote]Komischerweise nimmt der VDR oftmals Sendungen auf, die absolut keinen 'Tatort' im Titel haben[quote]
    Da scheint was nicht mit den Schlüsselworten zu stimmen. Denk dran, dass VDR-Admin nicht auf ganze Worte, sondern auf das Vorkommen der Zeichenkette prüft. Würdest du einen Autotimer mit "Spiel" programmieren, würde er natürlich auch "Spielplatz" und "Trauerspiel" aufnehmen.


    Viele Grüße, Mirko

  • Hallo Cooper,


    danke für Deine Antwort.


    Die Anmerkung mit der Zeichenkette ist klar. Und eben deshalb ist es ja eigenartig, dass die eben so gar nicht im Titel der Sendung vorhanden ist und trotzdem aufgenommen wird.



    Lieber Gruß


    Torsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!