vdr2svcd: Image unbrauchbar

  • Hallo,


    nachdem mir hier mit meinem vdr2dvd Problem geholfen wurde kann man das Problem vielleicht auch noch lösen. Die erstellen mit vdrconvert erstellten SVCD-Images sind leider unbrauchbar. Das sie für eine CD zu groß sind ist wahrscheinlich nur eine Einstellungssache in der vdrconvert.env. Daher habe ich sie mit Daemon-Tools auf meinem Windowsrechner eingebunden und versucht das Video anzuschaun.


    PowerDVD passt nur das Wiedergabefenster auf das Format 4:3 an, das Bild bleibt schwarz, die Uhr bei 0 stehen. Anschließend habe ich die MPG Datei rauskopiert und versucht mit anderen Programmen wiederzugeben, alle scheiterten.


    Anschließend habe ich sie mit PVAStrumento demuxt, das haute mir einige Fehlermeldungen raus. Das Video MPV konnte ich mit dem Windowsmedia Player abspielen, allerdings nicht spulen. Die Sounddatei MPA klang sehr komisch, da fehlten praktisch zwischendrin einige Frames.


    Die Logdatei von vdr2svcd konnte ich leider nicht hier hochladen, die 3,15 MB lassen sich nur zu 557 kb schrumpfen, ich habe hier nur die Logdatei von PVAStrumento hochgeladen.


    Mein System ist übrigens ein aktuelles Gentoo Linux, die benötigten Pakete habe ich mit emerge installiert. In der vdrconvert.env habe ich keine Optionen bezüglich vdr2svcd eingefügt, die Software nutzt also die Standarteinstellungen. Vdrconvert habe ich mir Montag Nacht aus dem CVS herunterlgeaden.


    Ich bin wie immer für jeden Tip dankbar!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!