remote control & ct vdr 4

  • Hallo allerseits,


    bevor ich mein vermurkstes c't vdr 4 System endgültig abreisse, evtl. kann mir ja jemand mit meinem KO-Kriterium - Bedienung mit der FB an der Nexus-S - doch weiterhelfen.


    Remote-Plugin - "konfiguriert" mit dem unsäglichen ctvdrcfg - wird geladen (laut user.log) ...


    Zitat

    Jul 15 18:38:59 localhost vdr[30025]: loading plugin: /usr/lib/vdrdevel/plugins/libvdr-remote.so.1.3.24


    ... aber nicht konfiguriert, sondern überraschenderweise seit kurzem nur noch der LIRC-Modus, der nicht installiert ist:


    Zitat

    Jul 15 18:38:59 localhost vdr[30025]: ERROR: /dev/lircd: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    Jul 15 18:38:59 localhost vdr[30025]: ERROR: remote control LIRC not ready!


    Das ist aber wohl eine Standard-Abfrage im Source-Code des vdr.


    Gestern sah das noch anders aus:



    Frage: wo muss man hier drehen? Nein, ich kann die Änderungen und Versuche nicht mehr nachvollziehen, weil es einige waren ;) Bis hin zum Kompilieren von vdr 1.3.25 wg. eines auch vorhandenem streamdev-server Problems. Inzwischen wieder zurückgestellt.


    Funktioniert hat die FB gestern aber auch (noch) nicht. Inzwischen habe ich festgestellt, dass ich - laut Hauppauge Produktübersicht - einen Steuerknüppel von ner Nova-T habe. Ist so geliefert worden. Gibt es hier überhaupt eine Chance, die mit der Nexus und vdr zum Laufen zu bringen? Nur mit der vdradmin-FB alleine macht das auf Dauer nicht so viel Spaß.


    Wäre schön, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen kann ...


    Ciao, Jörg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!