Updaten von graphlcd???

  • Hallo alle zusammen,


    vorweg ich habe noch net so viel Ahnung von LinVDR, aber einiges bekomme ich schon hin. Nur net alles. :)


    Ich versuche seit einiger Zeit das graphlcd plugin zu Updaten und habe mir diese datei geladen vdr-graphlcd-0.1.2-pre5.tgz von der Seite http://www.powarman.de/vdr_graphlcd.htm und mit WinSCP3 in das Verzeichnis patches kopiert was ich erstellt hatte.


    Nun habe ich über Linvdr folgendes gemacht:


    1. VDR Gestoppt.
    2. tar -xzf /patches/vdr-graphlcd-0.1.2-pre5.tgz (keine fehler gemeldet - NUN Liegen die entpackten Dateien im root Verzeichnis habe ich gesehen)
    3.ln -s vdr-graphlcd-0.1.2-pre5.tgz /etc/vdr/plugins
    4. Neustart


    Habe ich alles richtig gemacht, weil unter den plugin einstellungen nix neues steht??? Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Vielen Dank im Vorraus.


    Christoph1985

    SW: c't VDR 4 (Debian GNU/Linux 3.1 (Sarge)) [updated with jigdo] - VDR Version 1.2.6 - Kernel 2.4.30
    HW: TechnoTrend 1.5FF DVB-S - VIA Epia M10000 - 256MB RAM - 120GB HDD

    Einmal editiert, zuletzt von Christoph1985 ()

  • Vielleicht hilft dir das weiter, statt sed1330 das passende modul auswählen.


    Graphlcd ist bei Linvdr schon dabei...
    Gruß
    Dumpfbacke

    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

    VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

  • Nein Danke hatte schonmal diesen Mark Twain Patch drauf. Weiß keiner wie man das Updated?????

    SW: c't VDR 4 (Debian GNU/Linux 3.1 (Sarge)) [updated with jigdo] - VDR Version 1.2.6 - Kernel 2.4.30
    HW: TechnoTrend 1.5FF DVB-S - VIA Epia M10000 - 256MB RAM - 120GB HDD

  • Auszug aus der readme:



    Ich verstehe den Schritt 3 net. Wie Compile ich das plugin? Weiß das jemand???? Mit diesem Make befehl oder wie???

    SW: c't VDR 4 (Debian GNU/Linux 3.1 (Sarge)) [updated with jigdo] - VDR Version 1.2.6 - Kernel 2.4.30
    HW: TechnoTrend 1.5FF DVB-S - VIA Epia M10000 - 256MB RAM - 120GB HDD

    2 Mal editiert, zuletzt von Christoph1985 ()

  • Ich habe nochmal neuangefangen mit dem Plugin:


    Das ist die Install anleitung für das graphlcd-base-0.1.2-pre5.tgz.



    den tollen Make befehl kennt meine Linvdr nicht. Wenn man im entpackten Verzeichnis "make all" eingibt passiert nix. Was mache ich denn nun wieder falsch :(

    SW: c't VDR 4 (Debian GNU/Linux 3.1 (Sarge)) [updated with jigdo] - VDR Version 1.2.6 - Kernel 2.4.30
    HW: TechnoTrend 1.5FF DVB-S - VIA Epia M10000 - 256MB RAM - 120GB HDD

    Einmal editiert, zuletzt von Christoph1985 ()

  • Hab ich schon wo anders geschrieben zum selben Thema. Ich glkaube sogar zur selben Person @Christop1985.


    Linvdr hat soviel ich weiss keine Compiler und deswegen keine Möglichkeit vom start weg her etwas mit den Sourcen anfangen zu können.


    Du brauchst irgendeinen fertigen Patch oder eine adnere Maschine auf der du das compilen kannst und dann rüberkopieren kannst


    Davon hab ich aber cniht so viel Ahnung. Nur so auf nem Linvdr zu Updaten mit den Sourcen ist nicht möglich.


    Man kann zwar irgendwie Comüpiler nachträglich installieren. ABer das ist ein Abhängigkeits-Auflöse-Spiel sofern du das nicht mit Apt-Get oder so machst

    Ich krieg immer die Feheler ab die jeder behoben kriegt, aber bei mir hartnäckig an Ort und Stelle bleiben.

  • Christoph1985


    das ist bei linvdr beabsichtigt, es soll eigentlich eine ditri sein bei der alles fest und getestet ist, alles kommt bereits vorkompiliert, so wird u.a. sicher gestellt das auch alles miteinander läuft und man sich sicht mit patches und abhängigkeiten rumschalgen muß
    schau mal ein wenig in der linvdr rubrik hier im board nach, da wirst du sicher was finden oder sogar jemanden der die sein plugin compiliert und als mail zuschickt

  • Dachte hier schauen keine Linvdr User rein, habe deshalb unter http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=36490 einen neuen Thred eröffnet. Hier bitte nicht mehr schreiben sondern den neuen Thread benutzen danke. Damit wir net alles Doppelt schreiben müssen.

    SW: c't VDR 4 (Debian GNU/Linux 3.1 (Sarge)) [updated with jigdo] - VDR Version 1.2.6 - Kernel 2.4.30
    HW: TechnoTrend 1.5FF DVB-S - VIA Epia M10000 - 256MB RAM - 120GB HDD

    Einmal editiert, zuletzt von Christoph1985 ()

  • Dieser Beitrag kann nun geschlossen werden.

    SW: c't VDR 4 (Debian GNU/Linux 3.1 (Sarge)) [updated with jigdo] - VDR Version 1.2.6 - Kernel 2.4.30
    HW: TechnoTrend 1.5FF DVB-S - VIA Epia M10000 - 256MB RAM - 120GB HDD

    Einmal editiert, zuletzt von Christoph1985 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!