streamdev-server mit budget Karte (kein Ausgabedevice) geht nicht

  • Hallo zusammen, habe ein Problem mit dem Streamdev-server-plugin:
    es geht nicht!
    ctvdr-info liefert
    c't VDR 1.2.6-28
    Kernel: 2.4.27-ct-1 (ja, auf dem ctdebian-server)
    ......
    Plugins:
    vdr-plugin-mediamvp (0.1.5-1) -> geht wunderbar
    vdr-plugin-streamdev-server (0.3.1-4) <<< geht nicht, kein Eintrag in setup.conf vorhanden (warum nicht?)


    das lokale netz ist in der streamdev.conf freigeschaltet


    sources.list zeigt auf e-tobis bigpatch


    ein Versuch den (nicht laufenden ??) streamdev-server von aussen per


    VDRstreamdevtest.exe aus dem VDRMedia-Client zu kontaktiern (Standart-Port = 3000 ??) sclägt ebenso fehl wie Versuche per Telnet direkt am Server.


    bin mit meinem (VDR)-Latein am ende, jede Hilfe ist willkommen.
    Gruß Jörg

  • Vorsicht halbwissen !!!


    Soviel ich weiss kann der alte stable VDR 1.2.6 nicht ohne Ausgabedevice starten. Für diesen Zweck gibt es ein DummyDevice Plugin. Frag mich jetzt aber bitte nicht wo es das gibt.


    Bitte korrigiert mich falls ich Quatsch geschrieben habe.

  • hatte ich auch gelesen, ABER mein VDR nimmt prima auf (per vdradmin) und anschauen kann ich es mir per mediamvp-plugin, benötige den Streamdev-server um lokal die Live-Audio-Streams der Radio-Kanäle als MP3-Streams benutzen zu können
    also grundsätzlich geht es ! (nur das Streamdev-Plugin nicht finde (google)
    aber keine Hinweise auf mögliche Probleme, geht offenbar nur bei mir nicht??)

  • Hallo,


    Zitat

    jede Hilfe ist willkommen.


    Also. Schreib mal einfach was ich so denke:


    Zitat

    kein Eintrag in setup.conf vorhanden


    Bist Du Dir sicher, dass der Server überhaupt läuft? Du hast das Plugin zwar installiert, aber ist der Server auch gestartet?



    Hast eine FF. Wenn ja, bau sie mal ein und schau im OSD ob die Einstellungen passen. Wenn nicht, installier das Control-Plugin und schau Dir über das die Einstellungen an.



    Blos mal so dahingeschrieben... ;D



    Mfg Josef

    registered VDR-User: #1013


    Hardware: Asus A7V133 / 640 MB Ram / Athlon TB 1000 / SanDisk Ultra II 1GB / Samsung 120 GB + 160 GB/ Nec 1300 / TT 1.5 + Extension Board / TT Budget / GLCD 240x64


    Software: LinVDR 0.7 - vdr-1.4.3-2 - Kernel-2.6.18 auf CF-Card ... 384 MB LiveBuffer auf Ramdisk

  • Hallo Josef


    ich habe zwar eine FF, die sitzt aber im Wohnzimmer-VDR und der wird wg. WAF auch nicht angerührt (hat noch die 1. ctvdr-Variante drauf).
    der Server scheint nicht zu laufen, das ist ja das Problem, das Plugin wird aber gestartet, ich dächte der server sollte dann auch laufen, oder wie startet man den?
    die setup.conf spiegelt doch die OSD-Menu Einträge wieder, finde dort aber garkeine streamdev-Variablen, (weil der Server nicht läuft?)
    finde leider auch keine Hinweise in irgendwelchen logs.
    Das mit dem control-Plugin werde ich einmal versuchen
    Gruß
    Jörg

  • Zitat

    ich habe zwar eine FF, die sitzt aber im Wohnzimmer-VDR und der wird wg. WAF auch nicht angerührt (hat noch die 1. ctvdr-Variante drauf).


    gibt es eine höhere Gewalt im Leben eines Mannes als seine Frau? :]


    Zitat

    der Server scheint nicht zu laufen, das ist ja das Problem, das Plugin wird aber gestartet, ich dächte der server sollte dann auch laufen, oder wie startet man den? die setup.conf spiegelt doch die OSD-Menu Einträge wieder, finde dort aber garkeine streamdev-Variablen, (weil der Server nicht läuft?)


    So wie ich das mitbekommen habe, wird die setup.conf erst mit variablen für das jeweilige plug-in gefüllt, wenn das plugin variblen abspeichert. Ich denke, du musst auf deine VDR-Einstellungen gehen und da in den plugin-einstellungen den Server einschalten und abspeichern (bestätigen)...dann werden die Einträge in die setup.conf eingetragen.


    PS: Bitte nicht schlagen oder foltern wenn ich mäusekacke geschrieben habe.


    thx


    sesam

  • Hallo,
    genau so, wie das sesam geschrieben hat sehe ich das auch.


    So weit ich das noch weiss (kann leider grad nicht nachsehen) gibt es in den Einstellungen des Streaming-Servers eine Einstellung "Server starten". Die sollt man am besten auf "Yes" stellen. ;D



    Mfg Josef

    registered VDR-User: #1013


    Hardware: Asus A7V133 / 640 MB Ram / Athlon TB 1000 / SanDisk Ultra II 1GB / Samsung 120 GB + 160 GB/ Nec 1300 / TT 1.5 + Extension Board / TT Budget / GLCD 240x64


    Software: LinVDR 0.7 - vdr-1.4.3-2 - Kernel-2.6.18 auf CF-Card ... 384 MB LiveBuffer auf Ramdisk

  • Versuche doch einfach mal den VDR zu beenden und die Streamdev Einträge in der Setup.conf selbst hinzuzufügen. Hier sind meine:


    streamdev-server.AllowSuspend = 1
    streamdev-server.HTTPBindIP = 0.0.0.0
    streamdev-server.HTTPServerPort = 3000
    streamdev-server.HTTPStreamType = 3
    streamdev-server.MaxClients = 5
    streamdev-server.ServerPort = 2004
    streamdev-server.StartHTTPServer = 1
    streamdev-server.StartServer = 1
    streamdev-server.SuspendMode = 1
    streamdev-server.VTPBindIP = 0.0.0.0

  • Es geht ;D:D



    sesam, tüddelkopp Danke für die klasse Info, :]


    wenn man es weiß, hätte man glatt selber draufkommen können, ;D :]


    aber Hauptsache , es geht!


    Das sind wohl noch "historische Reste aus der NICHT-headless-Zeit",
    so werden ev. auch andere Plugins ihre Dienstverweigerung aufgeben!


    Gruß
    Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!