HILFE: tvinfo merkzettel import löscht gültige timer

  • high.all!
    ich hab seit einiger zeit das problem, dass mir normal (via OSD) programmierte timer regelmäsig gelöscht werden. da ich auch die xxv-autotimer verwende (welche ja regelmässig nachgeladen werden), fiel mir das problem nicht gleich auf (http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=35770&sid=&hilightuser=5066). ich vermut fast das das ganze nach einem update des vdr paketes auf 1.3.27 reingerutscht ist. *sigh*


    nun ich habs jetzt extra nochmal nachgecheckt und es passiert genau dann wenn (ich glaub stündlich) das script zum importieren des tvinfo merkzettels (/usr/bin/tvinfomerk2vdr.sh) ausgeführt wird.

    Code
    idefix:~# cat /var/log/tvmovie2vdr/tvinfomerk2vdr.log                                                                                                
    cleanup old files ..
    lösche Daten von heute ..
    reading channels ..
    logging into tvinfo ..
    logged in.
    getting [URL]http://www.tvinfo.de/exe.php3?target=merk.inc[/URL]
    got merkzettel
    reading timers
    deleting 4 old Timers


    das paket vdr-addon-tvmovie2vdr hat beim mir die version 0.5.4-1. ich hab auch in der config.pl nachgesehen ob man da was einstellen kann, aber nichts gefunden.
    die situation ist nun ziemlich unbefriedigend, da ich zur zeit nur mehr via den xxv-autotimern timer programmieren kann... ;(

    cheers
    -drhookson
    __________________
    Software: debian sarge - kernel 2.6.15.1 - vdr 1.3.45-1ctvdr1 - dvb-ttpci-01.fw-261f :strike1
    Hardware: mCubed HFX Media PC (¡lüfterlos!), Motherboard AOpen i915GMm-HFS, Pentium-M 760 (2.0 GHz, 533 FSB), 1024MB DDR2, 2x Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II, Pioneer DVDRW DVR-106DB (zu laut ;(), TechnoTrend DVB-c Rev. 2.1 & AVboard v1.3 :cylon


  • hab jetzt noch etwas im tvmovie2vdr/config.pl rumgespielt und zusammen mit der info auf der tvmovie2vdr developer-site die lösung gefunden.


    dort steht unter anderem geschrieben:
    $tvinfoprefix Das Prefix für Timer vom TVInfo Merkzettel. Dieses Prefix sollte eindeutig und nicht leer sein!


    da ich dieses tvinfoprefix auf "" gestellt hatte, um den von mir unschön empfundenen prefix bei den aufnahmen entfernt zu haben, wurde beim old timer cleanup anscheinend auf bestehende timer losgegangen.


    ich habs jetzt wieder auf original "TVINFO+" gestellt und siehe da meine timer bleiben erhalten. *luftspring*

    Code
    idefix:~# cat /var/log/tvmovie2vdr/tvinfomerk2vdr.log
    cleanup old files ..
    lösche Daten von heute ..
    reading channels ..
    logging into tvinfo ..
    logged in.
    getting [URL]http://www.tvinfo.de/exe.php3?target=merk.inc[/URL]
    got merkzettel
    reading timers
    deleting 0 old Timers


    gefährlich ist es aber allemal sich mit dem tvinfoprefix zu spielen, da dies bereits mein zweites prob damit ist (siehe auch erstes prob). ;(
    vielleicht könnte man die verwendung dieses prefix sicherer machen, bzw. falls das nicht möglich ist, dann das prefix aus der config.pl rausnehmen. :rolleyes:

    cheers
    -drhookson
    __________________
    Software: debian sarge - kernel 2.6.15.1 - vdr 1.3.45-1ctvdr1 - dvb-ttpci-01.fw-261f :strike1
    Hardware: mCubed HFX Media PC (¡lüfterlos!), Motherboard AOpen i915GMm-HFS, Pentium-M 760 (2.0 GHz, 533 FSB), 1024MB DDR2, 2x Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II, Pioneer DVDRW DVR-106DB (zu laut ;(), TechnoTrend DVB-c Rev. 2.1 & AVboard v1.3 :cylon


  • Zitat

    Original von drhookson
    hab jetzt noch etwas im tvmovie2vdr/config.pl rumgespielt und zusammen mit der info auf der tvmovie2vdr developer-site die lösung gefunden.


    dort steht unter anderem geschrieben:
    $tvinfoprefix Das Prefix für Timer vom TVInfo Merkzettel. Dieses Prefix sollte eindeutig und nicht leer sein!


    da ich dieses tvinfoprefix auf "" gestellt hatte, um den von mir unschön empfundenen prefix bei den aufnahmen entfernt zu haben, wurde beim old timer cleanup anscheinend auf bestehende timer losgegangen.

    in der aktuellen Version von tvmovie2vdr wird kein Prefix mehr verwendet, sondern es wird ein Kürzel im EPG selber verwendet.

    Zitat


    ich habs jetzt wieder auf original "TVINFO+" gestellt und siehe da meine timer bleiben erhalten. *luftspring*

    Code
    idefix:~# cat /var/log/tvmovie2vdr/tvinfomerk2vdr.log
    cleanup old files ..
    lösche Daten von heute ..
    reading channels ..
    logging into tvinfo ..
    logged in.
    getting [URL]http://www.tvinfo.de/exe.php3?target=merk.inc[/URL]
    got merkzettel
    reading timers
    deleting 0 old Timers


    gefährlich ist es aber allemal sich mit dem tvinfoprefix zu spielen, da dies bereits mein zweites prob damit ist (siehe auch erstes prob). ;(
    vielleicht könnte man die verwendung dieses prefix sicherer machen, bzw. falls das nicht möglich ist, dann das prefix aus der config.pl rausnehmen. :rolleyes:


    naja, im Readme steht schon, dass das Prefix nicht leer sein darf. Weiterhin muss sich ein automatisches Tool ja irgendwie merken, welche Timer von diesem Tool kommen und welche Timer der Benutzer selber programmiert hat.


    schönen Grüß,
    macfly.

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • Hallo sn123py,


    Zitat

    Original von sn123py
    ...Weiterhin muss sich ein automatisches Tool ja irgendwie merken, welche Timer von diesem Tool kommen und welche Timer der Benutzer selber programmiert hat.


    Ist es für eine der nächsten Versionen angedacht den Timerstatus vor dem Löschen zu sichern?


    Da ich auf TVInfo nach bestimmten Schauspielern suche, kommt auch mal was in die Liste, was ich nicht haben möchte. Diese Timer deaktiviere ich, da ich aber nicht immer einen Browser zum löschen auf der TVInfo-Seite habe, kommen sie beim nächsten Update wieder rein ... :(


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • hi Hflor,


    Das Problem ist mir bewusst, allerdings habe ich da keine Lösung für. Wie erkenne ich Sendungen, die nur verschoben sind? Anhand des Names oder der SenderID?

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • Hallo sn123py,


    Zitat

    Original von sn123py
    Das Problem ist mir bewusst, allerdings habe ich da keine Lösung für. Wie erkenne ich Sendungen, die nur verschoben sind? Anhand des Names oder der SenderID?


    Am Anfang gar nicht schwierig am Anfang, es geht nur um den Status des Timers vor dem Löschen:


    - Hole akt. Timer-Liste z.B. ARD 20:15-21:00 an, ZDF 21:00-21:15 aus
    - lösche (TVInfo-)Timer
    - Hole akt. Merkliste
    - vergleich alte Timer-Liste mit neuer
    * ARD 20:15-21:00 ist vorhanden --> aktiv
    * ARD 21:00-22:00 nicht vorhanden --> aktiv
    * ZDF 21:00-21:15 ist vorhanden, aber aus --> neuen inaktiven Timer


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!