CtVDR3 + Nova + DXR3 + Lirc Probleme

  • Hallo Leute! Ich bastle schon seit Tagen an einem Problem, komme momentan leider nicht mehr weiter -- Vielleicht hat von Euch jemand eine Idee!


    Ich verwende CtVdr3 mit Hauppauge Nova Budget, DXR3 Karte mit CVS Treiber, Selbstgebauten Serial Empfänger + Lirc V 0.7.x ...


    Probleme gibt es bei Lirc bzw. beim remote-plugin. Lirc habe ich erfolgreich installiert und die Fernbedienung angelernt. Beim testen mit "irw" stimmt auch der Code. --> Lirc funktioniert.


    Auch das verknüpfen (anlernen der Fernbedienung beim VDR) funktioniert einwandfrei, jedoch verwendet man dann die Fernbedienung und schaltet z.B.: mit den Pfeiltasten einen Kanal rauf oder runter, dann springt der VDR gleich über 2 Kanäle. Ebenfalls beim drücken auf eine Direkwahltaste (z.B.: 1) dann springt der VDR auf Kanal 11 ... Menü kommt erst gar nicht zum vorschien --> Logisch -> 1x drücken auf Menü = 2 x Menü - Taste ... und das Menü ist wieder weg.


    Hatte von Euch jemand schon dieses Problem?
    Was kann ich versuchen, dass es funktioniert?

  • So jetzt hab ich es endlich gelöst! Es war ein wirklich Saublöder Fehler!
    Da hätte ich auch schneller draufkommen können!


    Ich hatte das remote-plugin installiert!


    Na ja, kann ja mal passieren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!