XXV und Streaming

  • Hallo,
    leider funktioniert bei mir das Live-Streamen und anschauen einer Aufnahme mit XXV nicht. Sonst funktioniert alles.


    Im stream.log-File steht leider nichts.


    Fehlerbeschreibung:
    Wenn ich auf Livestream gehe kann ich unter firefox den mplayer auswählen, dann wird mplayer gestartet und bricht ab. (kurzes erscheinen der cmd-Box)
    Das gleiche bei Recordings die ich anschauen möchte.


    Wenn ich mplayer aus der Konsole starte mit mplayer.exe http://192.x.x.x/PS/1 funktioniert die Wiedergabe über das streamdev-plugin.
    Ebenfalls funktioniert die Wiedergabe von Aufnahme. Wenn ich über Samba das File öffne.


    Mein Server:
    vdr-1.3.25
    XXV aktuelle Version mit subversion (update gestern abend).


    Mein Client:
    Win-XP mit mplayer


    Vielen Dank.

    Gigabyte GA-M720-US3, AMD X3 400e, GT220 Pailt, 4GB RAM, Tevii S470, debian squeeze und alles selber gebaut.
    Dreambox


  • Sorry, ich hatte deine Anfrage erst jetzt gesehen. Tja, der mplayer istg leider so ein Spezialfall. Das Problem ist, das xxv dir eine Playlist liefert. Der mplayer braucht dafür ein extra Option (--playlist ) damit er das frist. Also kann ich dir nur raten ein kleines Shellskript zu schreiben das einfach den mplayer mit der option --playlist aufruft.


    Das zweite Problem ist auch noch, das der mplayer als playlist ein File erwartet. Also ich würde dir empfehlen einfach mal einen anderen Player auszuprobieren. Vielleicht kplayer oder vlc, die sollten auf jeden Fall funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!