Problem mit vdr-plugin-dxr3

  • Hallo,


    ich habe einen c't vdr. Nach einem apt-get upgrade wurde die TV-Ausgabe meiner Hollywood+-Karte grün. Ich bin dann ins Einstellungsmenü, habe das dxr3-Pluggin ausgewählt und den Parameter von 0 auf 1 geändert. Leider kann ich seitdem den VDR nicht mehr starten. Ich bekomme weder ein Bild auf den TV, noch Ton aus der Hollywood+-Karte, nichtmal Streaming geht noch. Ich hab schon alles mögliche durchsucht, aber leider habe ich keine Ahnung, wo die Konfiguration des Pluggins gespeichert ist, um das wieder rückgängig zu machen. Ich konnte auch mit Google oder hier im Forum nichts über die Konfiguration finden. Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte.

  • Zitat

    Original von Ford Prefect
    Ich hab schon alles mögliche durchsucht, aber leider habe ich keine Ahnung, wo die Konfiguration des Pluggins gespeichert ist, um das wieder rückgängig zu machen.


    Die Konfigurationsvariablen müssten in /var/lib/vdr/setup.conf stehen.

    VDR 1.7.15 - Debian Squeeze/Kernel 2.6.32
    Rebach-Gehäuse, Intel Atom330, Extension HD, Technisat Cablestar2

  • poste mal deine modules.conf.
    Du muß die Parameter 0 und 1 durchprobieren.
    Außerdem ist wichtig, welcher Chip adv717x oder irgentwas mit bt so-und-so auf deiner DXR3 Karte ist.


    Gruß MAK

  • Zitat

    Original von MAK
    poste mal deine modules.conf.
    Du muß die Parameter 0 und 1 durchprobieren.
    Außerdem ist wichtig, welcher Chip adv717x oder irgentwas mit bt so-und-so auf deiner DXR3 Karte ist.


    Gruß MAK


    Code
    ### update-modules: start processing /etc/modutils/em8300 
    alias /dev/em8300* em8300 
    alias char-major-121 em8300 
    below em8300 adv717x 
    
    
     ### update-modules: end processing /etc/modutils/em8300


    Das sind die Zeilen mit em8300. Mit dxr3 finde ich nichts. Es steht noch viel mehr drinnen, aber ich glaube der Rest ist nicht wichtig.


    Auf der DXR3-Karte ist ein EM8300 9930 Rev B drauf.


    Gruß,
    Flo

  • Zitat

    Original von Ford Prefect
    Ich bin dann ins Einstellungsmenü, habe das dxr3-Pluggin ausgewählt und den Parameter von 0 auf 1 geändert.
    ...


    Das müsste doch dann der Parameter "dxr3.Dxr3Card" in der /var/lib/vdr/setup.conf sein, den Du da von 0 auf 1 gestellt hast, oder?


    Gruss


    derschorsch


  • Genau. Leider geht jetzt auch "0" nicht mehr. Und ich schieb hier langsam Panikk, weil ich um 14 Uhr Enterprise aufnehmen will.


    DON'T PANIC ;)

  • Danke an alle die mir geholfen haben. :)


    Eigentlich hätte ich das schon früher probieren sollen. Ich habe jetzt einfach in meine modules.conf die Zeilen von der c't Seite eingefügt, modul entladen und wieder geladen, vdr neu gestartet und es ging. Dann werd ich jetzt mal den Timer für Enterprise setzen.


    Ich wünsch allen noch einen schönen Sonntag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!