vdradmin-0.97-am3.2p1: Kein Timer oder Autotimer bei Buchstabenkombination "lste"

  • Hai,


    für meine Mutter nehme ich jede Woche die Serie Monk auf RTL auf. Schon letzte Woche wurde jedoch leider nichts aufgenommen, auch für die heutige Ausstrahlung hat der vdradmin-Autotimer keinen Timer programmiert. Für nächste Woche hingegen schon.


    Daraufhin habe ich Versucht mittels vdradmin die heutige Aufzeichnung aus der "Programmübersicht" heraus zu programmieren, was ebenfalls Fehlschlug. Ich konnte nun durch viele Tests herausfiltern, dass es am Wort "Unfallstelle" in der epg-Inhaltsbeschreibung oder genauer an der hierin enthaltenen Buchstabenkombinatio "lste" hängt. Sobald diese Kombination im Text vorhanden ist, wird der Timer nicht gespeichert.


    Von letzter Woche habe ich leiderkeine epg-Beschreibung mehr...


    Ich verwende vdradmin-0.97-am3.2p1 zusammen mit dem vdr 1.3.24 aus dem c't-vdr von e-tobi.net


    Beim Suchen nach lste im Forum fand ich folgende Beiträge, die mit dem Fehlverhalten ebenfalls zu tun haben könnten:


    Debian Squeeze Bullseye mit vdr 1.7.18 2.6.0-1~etobi1 e-tobi/multipatch, AMD Phenom-CPU, 4 GB RAM, Technotrend S2-6400, Digital Devices Cine S2 V6, 2 TByte HDD für Videodaten.

  • Hallo HolgerAusB,


    Zitat

    Ich verwende vdradmin-0.97-am3.2p1 zusammen mit dem vdr 1.3.24 aus dem c't-vdr von e-tobi.net


    ich verwende die gleiche Kombination und nehme auch die Monk-Filme auf. Allerdings hat bei mir der Autotimer alle Filme mit Monk bislang eingetragen, d.h. auch den von voriger Woche, den von dieser Woche (heute) und den von letzter Woche.


    Als Suchbegriff habe ich nur "Monk", dann nur "Titel" angekreuzt, alle Tage aktiviert, als Eingrenzung nur Sender "RTL" eingetragen und (um mögliche Wiederholungen nachts zu vermeiden) zwischen 20:00 Uhr und 23:59 Uhr eingetragen. Außerdem habe ich "Serie" angekreuzt. Vielleicht hilft es Dir ja bei der weiteren Fehlersuche.


    Damit funktioniert es bei mir ohne irgendwelche Probleme.


    Bislang ist es mir auch noch nie passiert, dass ein Film nicht aufgenommen wurde, obwohl ein passender Autotimer existiert.


    Tschüß
    Uwe

  • UweMindrup: Die Suche habe ich fast identisch gestaltet nur dass ich mittels RegEx auf /^Monk/ teste. Aber wie gesagt, selbst eine manuelle Timer-Programmierung schlägt fehl, sobald in die Buchstabenkombi vorkommt. Wenn Du den oben angefügten Links folgst wirst Du feststellen, dass sich auch die dort genannten Fehler auf meine Beobachtungen zurückführen lassen.


    Wenn es bei Dir geht, ist es vielleicht Distributions-Spezifisch bzw. verursachen Einstellungen der Distri diesen Effekt.


    Meine ct-vdr basiert auf Debian-Sarge mit Kernel 2.4.27-ctvdr-1

    Debian Squeeze Bullseye mit vdr 1.7.18 2.6.0-1~etobi1 e-tobi/multipatch, AMD Phenom-CPU, 4 GB RAM, Technotrend S2-6400, Digital Devices Cine S2 V6, 2 TByte HDD für Videodaten.

  • Hallo HolgerAusB,


    Zitat

    Meine ct-vdr basiert auf Debian-Sarge mit Kernel 2.4.27-ctvdr-1


    Das ist auch genau diejenige, mit der ich arbeite. Es ist nichts von Hand Kompiliertes dazugekommen, nur mehr oder minder regelmäßige Updates per dselect-Kommando.


    Ich habe auch mal ein paar EPG-Einträge "frisiert", damit die von Dir beobachtete Zeichenfolge "lste" drin vorkommt. Aber all diese Einträge konnte der vdradmin-0.97-am3.2p1 problemlos programmieren, nachdem ich dafür einen pasenden Autotimer erzeugt hatte.


    Ich kann Dir bei Bedarf auch gerne eine Liste aller bei mir zur Zeit installierten Programme (dpkg -l) schicken. Dann kannst Du vergleichen, wo Unterschiede liegen.


    Tschüß
    Uwe

  • Hi,

    Zitat

    Original von HolgerAusB
    Hai,


    Wo?



    Vielen Dank für diese Info!
    Aber auch ich konnte das nicht reproduzieren :( bis ich EPG_DIRECT=1 gesetzt habe :)
    Das ist schon mal ein guter Ansatzpunkt und ich werde mich sobald wie möglich an die Suche machen...


    Gruß,
    Andreas

  • Hallo,


    Der Tip war Gold wert! :welle
    Ich habe den Fehler jetzt gefunden und gefixt: siehe hier.


    Ich denke aber nicht, dass der "substr outside of string" Fehler damit behoben wurde.


    Vielen Dank nochmal!


    Gruß,
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!