actuator no such device

  • Hallo zusammen ,


    bin einfach zu bloede das plugin zum laufen zu brinegn. alles compiled einwandfrei ... aber nachdem ich im module directory den insmod fuer das actuator.ko ausfuehren will bockt er mit : no such device ....


    hab schon alles probiert ... nix


    logischerweise startet dann auch vdr nicht mehr ....


    irgendwie kann er das modul nicht dem kernel hinzufuegen .. hab da sicher was vergessen ....


    weiss jemand rat ?


    :modon
    ...verschoben nach plugins [Martini]
    :modoff

  • Bevor jemand schneller ist:


    Ein Auszug aus den 100 Regeln ein guter VDRler zu sein:
    "Poste dein Problem, wenn es dir dringend erscheind unbedingt in den News-Bereich des VDR-Portals, so fällt er jedem direkt ins Auge und dir kann am schnellsten geholfen werden"


    Hier nachzulesen: http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=33133&sid=&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1


    MG-f


    Robsta


    Hardware: Antec Fusion Remote Black, Asus P5N7A-VM, E5200, Mystique SaTiX-S2 Dual V2, Stereo-Atmo
    TV: Samsung UE32B6000, BenQ W1070
    Software: yaVDR


  • Ich stimm auch zu. Sonst hätten wir die Regeln ja nicht schreiben brauchen.


    edit: Klick lieber schnell auf melden, damit ein mod dir das verschiebt. Soll ja nicht dauerhaft hier bleiben

  • Hehe,


    war auch echt nicht böse gemeint... Ein paar Logs von dem Fehler wären hilfreich, leider habe ich aber keine Ahnung von dem Plugin und kann vermutlich nicht helfen :(



    MG-f


    Robsta


    Hardware: Antec Fusion Remote Black, Asus P5N7A-VM, E5200, Mystique SaTiX-S2 Dual V2, Stereo-Atmo
    TV: Samsung UE32B6000, BenQ W1070
    Software: yaVDR


  • Ok , erstmal tschuldigung fuer meinen fehler bzgl. news & plugins ... hab ich zu spaet gemerkt.....


    ich bin mitlerweilen dahintergestiegen, dass wohl mein lp mir den zugriff auf den parport_pc verwehrt.... rmmod 'e ich den kann ich das actuator.ko modul einfuegen. was hab ich mich gefreut als mein schuesselmotor dann auch endlich an zu laufen fing..... nur dann kam ein noch viel groesseres problem ..


    der positions counter bekommt von irgendwo her interrupts auf den par port pin 10 . auch ohne den stecker in den rechner zu stecken bekommt der irq's.


    habe ich auch in /proc/interrupts geprüft und festgestellt. auf irq7 ist aber sonst nix mehr ausser parport0, parport parport_pc und actuator. kein parralel printer drauf etc.


    ich habe suse 9.3 , vdr , + lirc.....


    hat da jemand ne idee ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!