Mp3-Plugin und anzeigen vom Cover eines jeden Albums?

  • Hallo allerseits,


    Mein MP3-Archiv sieht so aus, das jedes Verzeichnis bei mir ein Album ist, mit einem Cover-Bild dabei. Früher mit MyHTPC war das echt praktisch, weil man wunderbar automatisch zu jedem Album auch das dazugehörige Bild gesehen hat. Nun habe ich in den Einstellungen des MP3-Plugins entdeckt, das man ja auch "Bilder" auswählen kann, als Alternative zu einem schwarzen Bild oder Live-Bild wärend der Wiedergabe.
    Wäre es möglich wärend der Wiedergabe eines MP3's das Bild, das in jedem Verzeichnis steckt mit anzuzeigen?


    Wenn ich das "Bilder" in den Einstellungen aktiviere, passiert leider gar nichts, nur schwarzer Bildschirm wärend der Wiedergabe. Obwohl ich testhalber mal das Cover in background.jpg geändert habe (habe da was aufgeschnappt, das das Cover so heissen muss).
    Geht das überhaupt was ich machen will?
    Allgemein gefragt, geht das überhaupt, das man für jedes Verzeichnis das Bild anzeigen lassen kann (das wäre gut!), oder geht nur 1 Bild für sämtliche MP3's, egal in welchem Verzeichnis sich diese befinden (das wäre schlecht! *g*)?


    Gruß,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

  • an dem thema war ich auch schon mal dran :(


    leider ohne erfolg.... ich kann's bis heute nicht glauben, dass es für jedes kinkelitzchen ein plugin/patch etc. gibt, aber für eine htpc-basis-funktion (Cover-Search für DVDs, CDs, etc.) nicht ...... *heul*

    ~~~~~~~~~~//~es~gibt~keinen~löffel~\\~~~~~~~~~~
    ctVDR 4.01 mit Haupauge Nexus-S + Technotrend DVB-S Budget S1102 (~Nova) @ PII-300... seit 10/2003 24std live - ohne netz und doppelten boden (satreciever+dvdplayer) - WAF-Factor accepted ;)

  • Also, bei mir funktioniert es!


    Ich habe den Bildern den Namen cover.jpg im Verzeichnis des jeweiligen Albums gegeben. Beim den Einstellungen zum MP3-Plugin habe ich als Hintergrund "Bilder" gewählt. Die Cover werden nun beim Abspielen angezeigt.


    Es gibt noch mehr Möglichkeiten Bilder anzuzeigen, deshalb hier ein Auszug aus der Doku zu dem Plugin:


    Don't forget to enable the image display in the plugin setup menu.
    The search order for images is:
    - An image in the same directory as the song, named like the song but with the song extension replaced with the image format extension
    e.g. test.mp3 -> test.jpg
    - An image named "cover" with the image format extension in the same directory as the song (album cover).
    e.g. cover.gif
    - An image named "artist" with the image format extension in the parent directory of the song (artist image).
    e.g. artist.png
    - An image named "background" with the image format extension in the base directory of the MP3 source.
    For all locations the extensions "jpg", "png" & "gif" are checked (in that order). If no image can be found, a full screen black image is displayed (this is included statically in the plugin).


    Viel Erfolg wünscht
    Fridi

  • Hallo Fridi!


    Ich bin soo doof!
    Dein Tip war Gold wert!
    Es funktioniert nun tatsächlich. Kaum habe ich das Bild in cover.jpg benannt funktionierte es. Ich habe nun zu jedem Verzeichnis ein Bild!
    Jetzt bin ich erst mal beschäftigt, sämtliche Verzeichnisse mit einem Cover in cover.jpg umzubenennen *g*


    Vielen dank für den Tip!


    Gruß,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

  • Hiiiiiiiiiiiiiiiilfe .... geht das auch mit VDR-Aufnahmen???????????


    DAS muss doch zu schaffen sein ....
    wäre super, wenn es einem guru hier reizen würde ...

    ~~~~~~~~~~//~es~gibt~keinen~löffel~\\~~~~~~~~~~
    ctVDR 4.01 mit Haupauge Nexus-S + Technotrend DVB-S Budget S1102 (~Nova) @ PII-300... seit 10/2003 24std live - ohne netz und doppelten boden (satreciever+dvdplayer) - WAF-Factor accepted ;)

  • Zitat

    Original von HH_Maus


    Jetzt bin ich erst mal beschäftigt, sämtliche Verzeichnisse mit einem Cover in cover.jpg umzubenennen *g*


    "find" ist dein Freund


    man find

    neues Spielzeug:
    vdr4fun-0.0.1
    Acer Revo, 2GB RAM, 500GB HDD, Opera DVB-USB, ATIUSB Fernbedienung


    auf dem Abstellgleis
    gen2vdr 1.1
    ASUS A8N32-SLI Deluxe, Athlon-64 3100, 1024 MB RAM, TT DVB-S premium 1.5 (+Scart-Out)+ Premium 1.3, 200GB + 300GB (SATA) HDD, NEC DVD+/-R(W) 3500A, ATIUSB Fernbedienung
    alles im Silverstone LC16M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!