mplayer-plugin bringt nur kurz schwarzen Bildschirm

  • Hallo,


    ich hab VDR 1.3.24 und mplayer (mp3-plugin) 0.9.12 installiert.


    Wenn ich einen Film über das mplayer-plugin im VDR starten möchte wird der Bildschirm kurz schwarz und dann ist wieder das TV-Bild zu sehen.


    Ein manueller Start eines Films über das mplayer.sh script aus der Konsole funktionert (nachdem natürlich vdr beendet wurde).


    Woran könnte das liegen? Hab das Plug in sowohl mit -Pmplayer als auch -P'mplayer -M /usr/local/bin/mplayer.sh' gestartet.... Benutze das mplayer.sh script von Juri Haberland.



    Hat da jemand einen Tip für mich? Würde gerne wieder meine Videos gucken

  • Das mit dem "slave-mode" hab ich leider schon ausprobiert. Leider ohne erfolgt.


    Problem bei mir ist, dass er auch keinen Eintrag in der Logfile erzeugt.
    Nicht mal ein "Starting mplayer.sh Version 0.9.12" oder so.
    Obwohl in der mplayer.sh.conf DEBUG=true gesetz ist.


    die mplayer.sh.conf ist bei mir direkt unter /usr/local/bin/ und hat die rechte -rw-r--r--.


    Hat sonst noch jemand eine Idee? Oder hab ich irgend was vergessen?
    Ich hab folgende Einstellungen/FIles:
    /usr/local/bin/mplayer.sh
    /usr/local/bin/mplayer.sh.conf (DEBUG=true)


    und starte mit -P'mplayer -M /usr/local/mplayer.sh'. Hab auch schon nur -Pmplayer versucht. Gleiches Ergebnis :(

  • Hi,


    wenns nicht ein Tipfehler ist, hast Du Deine Files alle unter /usr/local/bin liegen, sagst beim Pluginstart aber, es soll sie unter /usr/local suchen:


    Zitat

    -P'mplayer -M /usr/local/mplayer.sh'


    Ändere den Startaufruf mal ab in :


    Zitat

    -P'mplayer -M /usr/local/bin/mplayer.sh'


    und stelle sicher, dass in der mplayer.sh.conf der richtige Eintrag für das Executable ist:


    Zitat

    # Where to find mplayer executable ?
    MPLAYER="/usr/local/bin/mplayer"


    Gruß
    richf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!