dxr3 hängt bzw. Ton stottert

  • Hallo :)


    Auch wenn ich hier gesteinigt werden sollte ... gesucht hab ich schon, aber nichts gefunden ...
    Nachdem meine Versuche mit den derzeitigen Debian Sarge Paketen von VDR zusammen mit einem CVS em8300-Treiber und Release 0.2.2 vom dxr3plugin glücklich zu werden (nachdem das OSD verschwindet gibt es einen Segmentation fault, schaltet man aber fleißig um, bleibt VDR am Leben ...) gescheitert sind, hab ich mir mal VDR 1.3.24, dxr3plugin per CVS als vdr-dxr-0-2 und ein CVS von ffmpeg besorgt.... naja, nun stürzt VDR nicht mehr aber, es hängt gewaltig. Der Ton spielt ab, als hätte einer das Band verlangsamt (also mit ganz tiefen Stimmen) und das Bild stockt auch. Menü anwählen und Sender wählen geht alles, nur eben nicht die flüssige Wiedergabe. Sollte man auch den em8300 Treiber patchen?


    Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Konfiguration derzeit die brauchbarsten Ergebnisse liefert (Versionsnummern der beteiligten :) bzw. woran es liegen könnte? Da wäre ich sehr sehr dankbar drüber.


    Viele Grüße
    Felix

  • schau mal ins Log. Steht da was von buffer usage / buffer overflow ?

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Hi,


    schau mal hier !


    Ciao... Robby


    HW: MSI K8T Neo2, AMD64 3000+, 9600XT, 2x160GB, 2x Budget DVB-T, DXR3, PT-AE 700
    SW: Suse 9.0, Kernel 2.6.10, X11 (Olwm), DualHead mit TV, eigene MM Oberfläche, NvRam, em8300 (0.15.0 - CVS 31.3.2005 patched)
    VDR: 1.3.22, Mulitipatch
    Plugins: Dxr3 (CVS 19.4.2005), Text2Skin, Femon, Streamdev-Server, Osd-Teletext

  • Hmmm, jetzt scheint es erstmal zu laufen.
    Ich hab die em8300 Treiber nochmal mit -DDEBUG neukompiliert und mit den angegebenen Symptomen sehr häufig die Ausgabe


    kernel: em8300_audio.o: SNDCTL_DSP_SPEED 1 <7>48000


    Dann hab ich mal zufällig CNBC (ich hab DVB-C und CNBC gibt es bei uns in keinem Bouqet) ausgewählt und dann die Karte resetten lassen. Auf Analog umgeschalten (muss ich auch noch rausbekommen, wie ich VDR beibringe immer analog auszugeben) und siehe da - alles funktioniert, zwar nicht zuverlässig, aber immerhin.
    Ich muss auch mal bemerken, dass czap und mplayer zusammen mit der dxr3 super funktionieren, es fehlt halt nur an der Oberfläche und einer Möglichkeit zum Umschalten.
    Ich werd aber bei Gelegenheit mal Robbys Tipp nachgehen ... allerdings ist der Link zum gepatchten em8300 Treiber kaputt :-/
    Danke euch soweit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!