Xine-Plugin

  • Hi, ich hab mir nach diesem Howto [1] die xine-lib installiert. Wenn ich nun zur xine-ui komme erhalte ich beim


    ./autogen.sh --prefix=/usr/local \
    --enable-vdr-keys


    diesen Fehler


    ./configure: line 24354: syntax error near unexpected token `1.0.0,,'
    ./configure: line 24354: `AM_PATH_XINE(1.0.0,, { { echo "$as_me:$LINENO: error: *** You should install xine-lib first ***" >&5'


    Was heißt das? Könnt ihr mir helfen?


    OS Gentoo mit 2.6er Gentoo-sources


    EDIT: [1]http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Xine-plugin

  • Hm, jetzt habe ich nen neues Problem... Wenn ich die DVB Treiber bauen will, erhalte ich diesen Fehler


    BlackMesa DVB # make
    (cd driver; make)
    make[1]: Entering directory `/home/sascha/vdr/DVB/driver'
    Makefile:102: /lib/modules/2.6.10-gentoo-r6/build/Rules.make: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    make[1]: *** Keine Regel, um »/lib/modules/2.6.10-gentoo-r6/build/Rules.make« zu erstellen. Schluss.
    make[1]: Leaving directory `/home/sascha/vdr/DVB/driver'
    make: *** [dvb] Fehler 2



    Gibts ne Möglichkeit vdr ohne die Treiber zu starten? Ich hab die Treiber für meine DVB Karte eh schon im Kernel


    BTW: Bitte nach VDR Install verschieben - Danke

  • hab das runvdr script nu so angepasst, dass er keine Module mehr laden will :)


    Das mit dem Signal hab ich nu auch geschafft..


    Nun noch eine Frage, ist es normal, dass er beim umschalten manchmal nen bisschen ruckelt?


    Jemand nen Rat?


    BTW: Is das hier eigentlich nen Forum oder was für Selbstunterhalter? ;)

  • Na ja, ich gehöre zwar nicht zum Kreis der heiligen Allwisser, aber alleine soll ja keiner bleiben.


    Den Link habe ich nicht zur Hand, aber das mit dem Ruckeln habe ich auch seit ich das xine Plugin benutze. Diskutiert wurde das schon mal hier.


    Man kann das ein wenig beeinflussen, in dem man in den Einstellungen an der Vorpuffer-Variable herumspielt. Mal wird es beim einen besser, dafür beim anderen schlechter. Mit den neueren Versionen hat sich das bei mir aber spürbar reduziert.


    Hintergrund, soweit ich es verstanden habe, ist, dass der Player xine sozusagen mitten in den stream reinplatzt und so ein wenig braucht, bis Bild und Ton sich synchronisiert haben, anhalten soll und kann er dazu ja das Programm nicht.


    Warum Du die DVB-Module noch mal kompilierst, wenn Du sie aus Deinen Kernel-Sourcen nimmst, verstehe ich nicht. Beim Kompilieren von vdr verlinke ich auch zu den Kernel-Sourcen, vor dem Start von vdr lade ich mein DVB-Modul, fertig.

    Hauppauge WinTV-dualHD auf Desktop mit archlinux ...


    Einmal editiert, zuletzt von berndb ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!