mplayer Wiedergabe von VOB-Dateien übers Netz

  • Hallo Leute,


    ich habe meinen VDR nicht im Wohnzimmer, sondern in einem anderen Raum stehen. Deshalb kann ich DVDs nicht direkt abspielen. Jetzt habe ich über Win die DVD auf das Netz in das mplayer-Verzeichnis (LinVDR) kopiert. Die Wiedergabe der Dateien mit PowerDVD oder dem Mediaplayer unter Win funktionieren. Die Wiedergabe mit mplayer unter LinVDR geben ein normales Bild aber der Ton ist ein einziges Knacksen.


    Wird die falsche Tonspur von mplayer verwendet (AC3 als Stereowiedergabe z. B.?) oder habe ich eine DVD mit Kopierschutz versucht zu kopieren?


    Grüße,
    Norman

    VDR1 MLD 5.5, DVBSky 960 TT S2-4200 / 2x TT S2-3200 CI, AMD 5050e, ASUS M3N78-EMH HDMI, 2GB RAM, GraKa Asus ENGT220 1GB, Sound per HDMI, 1TB HDD, Blu-ray Disc & HD DVD-ROM Drive LG GGC-H20N, GraphTFT auf 7" HDMI-LCD (China-Variante), Atric-IR, FB Logitech Harmony 600, Yamaha RX-V673, Philips 7606
    VDR2 yaVDR 0.6.1, DVB-s Rev 2.1, Athlon 3000+; 1GB RAM; 1TB HDD; GraKa GF 6600, per DVI an TFT
    VDR3 yaVDR 0.6.1, Intel NUC DN2820FYKH, Harmony 350, DVBSky S960

  • Du kannst von der DVD ein ISO-Image erstellen und dann auf dem VDR mit dvdselect abspielen.

    VDR 1.7.15 - Debian Squeeze/Kernel 2.6.32
    Rebach-Gehäuse, Intel Atom330, Extension HD, Technisat Cablestar2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!