Fragen zu Muggle. ID3 Tag

  • Hallo zusammen...


    Habe ein paar Fragen zu muggle, die ich mit doku und Boardsuche und Wiki nicht beantworten kann :


    - Was ist der Party Modus ? Wo ist der Unterschied zwischen Abspielen Zufall und Abspielen Party. Das hab ich wohl nicht ganz begriffen.


    - Zur verwaltung meiner mp3s :
    Fragt Muggle nach dem ID3Tag v1 oder v2 oder beides und welches ist das zu erst abgefragte ? Wie spielt der Dateinamen dabei eine Rolle ?
    Ich habe jede Menge MP3s und die sind teilweise mit ID3Tag v2 und v1 bestueckt und manche haben nichts von beidem und bei manchen seh ich nur am Dateinamen, was es ist.
    Bevor ich jetzt hier alle nachpflege, wollt ich lieber mal nachfragen.


    Gruss
    Hotte

  • Party mode ist nicht implementiert. Wollte mich mal an dem orientieren, was iTunes tut. Vermisst aber wohl keiner und fliegt vermutlich in der nächsten Version raus.


    Der Dateiname wird nur für das Format berücksichtigt, die Dateien müssen alle sauber getagged sein. Glaube, erst werden id3v2 ausgewertet, bin aber grad nicht ganz sicher.


    Lars

  • Zitat

    Original von LarsAC
    Der Dateiname wird nur für das Format berücksichtigt


    Was meinst du mit Format ?
    Die Anzeige der Titel ? Aber das steht doch auch im tag drinne...


    Gruss

  • Track X.mp3 -> MP3 Format
    Track X.ogg -> Ogg Vorbis Format
    Track X.flac -> FLAC Format

    Passively Cooled VDR: VDR 1.4.4, Debian Etch, Dynamic CPU Frequency, EPIA MII-12000, TT FF DVB-S 1.5, TT Budget DVB-S 1400, AVBoard 1.3, Philips SBC RU 760

  • Oh Cool...


    Dann brauch ich die ja schon mal nicht zu editieren.
    Wenn dir nochmal einfaellt, ob er erst tag v2 oder v1 ausliesst, kannst du es ja mal hier posten.


    Danke und Gruss
    Hotte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!