Burn-Plugin...Fehler beim Konvertieren

  • Hallo


    Meine Liebste nutzt des öfteren das Burn Plugin.
    Sie schneidet die Filme und kontrolliert die ISO Dateien mit dem dvd-select Plugin bevor Sie die DVD brennt.
    Leider kommt es es immer wieder vor das die Aufname nicht konvertiert
    werden können. Ist ziemlich mühsam wenn mann zig Aufnahmen auf eine DVD brennen möchte und nur wegen einer Folge von vorne beginnen muss.
    Hab mir schon die log dateien angeguckt bei denen die Konvertierung nicht funzte, meckerte meistens wegen dem Audio,sieht danach aus das bei der Aufnahme plötzlich das Audioformat wechseln würde...hab leider grad kein Log
    zur Hand.
    Gibts da eine Regel auf was man achten muss oder eventuell ein Patch damit das konvertieren klappt ?


    vdrdevel --version


    vdr (1.3.23) - The Video Disk Recorder
    mplayer (0.9.12) - Media replay via MPlayer
    burn (0.0.5) - Versatile convert-and-burn plugin

  • Hallo,


    ich hatte auch Probleme beim Brennen von mehrere StarTrek-Folgen auf DVD.


    Es hat sich herausgestellt, das bei den Fehlerhaften Folgen eine Schnittmarke am letzten Frame des Filmes war. Ich hatte also eine Marke im ersten Frame, eine im vorletzten (bei der mein Film auch aufhören solte) und eine im letzten Frame. Ich musste nur die letzte Marke entfernen (hab sicherheitshalber mit den verbleibenden 2 Marken den Film noch mal geschnitten, eventuell gehts aber auch gleich ohne schneiden) damit die Filme gebrannt werden konnten.


    Tschau, Uwe.

    Gigabyte GA-Z77-D3H; I3-3220; 4GB 1600MHz DDR3; Technotrend S2-4100 + Technotrend Budget + Nova-HD-S2;
    passive geForce GT620 1GB; WD RED 2TB; LG DVD-DL Brenner; Debian Jessie mit VDR 2.2.0 + SoftHDDevice + KODI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!