mit burnplugin erstellte dvd auf normalem dvd player abspielen

  • hi,


    mir ist da so etwas aufgefallen und zwar hab ich das burn plugin am laufen und funktioniert auch soweit allerdings ist mir aufgefallen das die damit erstellten dvd´s nicht auf jedem x beliebigen player abzuspielen sind?!


    also es ist so ich hab ein alten seg null 8 / 15 player da funktioniert das wunderbar bei einem neueren von mir nem grundig sagt er mir (bad disk)
    also bin ich hingegangen und hab mal bekannte von mir austesten lassen und da ist das auch so das die dvd´s bei einem laufen und bei dem andern nicht ?


    jemand schonmal was ähnlichen beobachtet oder vieleicht sogar ne lösung?


    vdr 1.3.10
    burnplugin 0.0.6e hab das gleiche aber auch mit der letzen stable von burnplugin


    mfg


    peda

  • Ich würde mal sagen, das liegt gar nicht am VDR sondern eher am DVD Medium.
    Was benutzt du denn DVD+/-R bzw. DVD+/-RW?
    Es können nämlich selbst brandneue DVD Player nicht immer jedes Medium wiedergeben.
    Außerdem kann es evtl. auch dem Hersteller liegen.
    Ist meist eine ganz blöde rumprobierei.

    Activy 300 - standard - ohne LCD Display :(
    Kernel 2.6.14, VDR 1.3.42 - Plugins: AdZap, DVD, gnb2vdr, mailbox, mp3, ,mplayer, osdteletext, pilot, vcd, wetter, vdrcd, image, radio, umsadmin, muggle

  • jo,


    also hersteller hab ich schon gewechselt von verbatim auf platinum allerdings brenn ich nur -R hatte bist jetzt also wenn ich was mim windows rechner bebrannt hab auf eben solch ein rohling nie probst bei dem besagten grundig player !

  • das hat IMHO damit zu tun, daß VDR DVDs etwas außerhalb der Norm (Bildformat) liegen. Wenn man die Erfahrungen hier im Forum so hört, scheint es so zu sein, daß die Billig Player diesbezüglich etwas anspruchsloser sind.


    Gruß
    beagle

    Asus TUSL2-C, 128MB, 1xTT FF 2300 mod. 2xTT Budget DVB-S 1.5, SP1614, ND3550A, 2.6.20.3, Debian etch, Tobi experimental etch(1.4.7-1ctvdr1), ACPI wakeup, Psone Display.

  • humm ?


    also bin ich da nicht der einzige der das prob hat?! da bin ich ja mal beruhigt aber was heisst nicht in der norm? jetzt für pal bzw ntsc oder in welcher hinsicht?

  • Noch ne andere Möglichkeit:
    Die Firmware deines Brenners ist veraltet und kann neuere Rohlinge nicht mehr gescheit brennen. Hab mich woanders schon mal detaillierter dazu geäußert. :suche


    --schmettow

    VDR 1.4.0 [dvd, dvdselect, mp3ng,remote, control, graphTFT, taste, tvonscreen, streamdev-server] - FW f32623
    OpenSuse 10.0 Vanilla 2.6.15.4 - vdrconvert - Noad
    Dign HV5, Asus P4P800 deluxe, Celeron M (silent modded) - TT 1.5 - Budget-S - AVBoard 1.3 - 12" TFT
    Peripherals: Kameleon 8060 - Philips DFR-9000 - Sharp 26GA4E - Pinnacle Showcenter 1000g

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!