DXR3 klappt nicht ... :-(

  • Hallo,


    nachdem die Geschichte mit dem Xine Plugin nicht geklappt hat, hab ich mir eine DXR3 karte zugelegt.


    Als DVB Karte habe ich eine Twinhan DVB-S.


    Die DVB Treiber von Suse 9.1 sind geladen. VDR ist isntalliert, die Module für die DXR3 sind auch geladen.


    Nur dieses verdammte VDR-DXR3 Plugin läuft nicht.


    Beim make plugins kommt folgendes:


    linux:/usr/local/src/VDR # make plugins
    make[1]: Entering directory `/usr/local/src/VDR/PLUGINS/src/dvd'
    make[1]: Nothing to be done for `all'.
    make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/VDR/PLUGINS/src/dvd'
    make[1]: Entering directory `/usr/local/src/VDR/PLUGINS/src/dxr3-0.2.3-cvs'
    g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -DPLUGIN_NAME_I18N='"dxr3"' -D_GNU_SOURCE -DMICROCODE=\"/usr/share/misc/em8300.uc\" -DLOGPATH=\"/video/\" -DUSE_XINE_SCALER -DFLUSHRATE=40 -I../../../include -I../../../DVB/include -I/usr/local/include/ffmpeg -I/usr/include dxr3interface.c
    dxr3interface.c: In member function `void cDxr3Interface::SetPlayMode()':
    dxr3interface.c:551: error: `EM8300_IOCTL_FLUSH' undeclared (first use this
    function)
    dxr3interface.c:551: error: (Each undeclared identifier is reported only once
    for each function it appears in.)
    dxr3interface.c:562: error: `MVCOMMAND_SYNC' undeclared (first use this
    function)
    make[1]: *** [dxr3interface.o] Error 1
    make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/VDR/PLUGINS/src/dxr3-0.2.3-cvs'
    make[1]: Entering directory `/usr/local/src/VDR/PLUGINS/src/hello'
    make[1]: Nothing to be done for `all'.
    make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/VDR/PLUGINS/src/hello'
    make[1]: Entering directory `/usr/local/src/VDR/PLUGINS/src/osddemo'
    make[1]: Nothing to be done for `all'.
    make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/VDR/PLUGINS/src/osddemo'
    make[1]: Entering directory `/usr/local/src/VDR/PLUGINS/src/skincurses'
    make[1]: Nothing to be done for `all'.
    make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/VDR/PLUGINS/src/skincurses'
    make[1]: Entering directory `/usr/local/src/VDR/PLUGINS/src/sky'
    make[1]: Nothing to be done for `all'.
    make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/VDR/PLUGINS/src/sky'
    make[1]: Entering directory `/usr/local/src/VDR/PLUGINS/src/status'
    make[1]: Nothing to be done for `all'.
    make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/VDR/PLUGINS/src/status'
    make[1]: Entering directory `/usr/local/src/VDR/PLUGINS/src/streamdev'
    make[1]: Nothing to be done for `all'.
    make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/VDR/PLUGINS/src/streamdev'
    make[1]: Entering directory `/usr/local/src/VDR/PLUGINS/src/vcd'
    make[1]: Nothing to be done for `all'.
    make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/VDR/PLUGINS/src/vcd'


    wenn ich den vdr mit vdr -Pdxr3 starten will bekomme ich folgendes (geht wahrscheinlich schief, weil das Plugin nicht sauber durch ist, oder?);


    linux:/usr/src/em8300 # vdr -Pdxr3
    vdr: /usr/lib/vdr/libvdr-dxr3.so.1.3.10: cannot open shared object file: No such file or directory


    Bin noch Linux und VDR anfänger, aber mein wissen erweitert sich jeden Tag mehr, seitdem ich mich mit diesem wundeding beschäftige...


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen,


    Grüße
    Communicate

  • Hast du die ffmpeg sourcen richtig eingebunden? Laut deiner Ausgabe sucht er sie in /usr/local/include/ffmpeg . Hast du das Makefile angepasst oder den Link in /usr/local/include ?

    Asus Pundit-S 2600 - Celeron 2,6 GHz - 512 MB - Samsung 160 GB - NEC DVD-+RW 1300 - WinTV Nova-T (alt) - DXR3 (Creative);
    c't3 - tobi Distri experimental (Sarge)/ VDR 1.4.x + (DXR3 oder em84xx 4MB bin am testen) , Streamdev, LIRC

  • hi,


    daran könnte es tatsächlich liegen.


    Jetzt nur die Frage: Von wo muss ich denn nach wo den symbolischen links setzen? ffmpeg hab ich nach /usr/src entpackt.


    Ich weis, ich kann dumme frage stellen, aber bin eben noch ein anfänger...


    Grüße
    Communicate

  • Am besten benennst du das FFMpeg Verzeichnis in ffmpeg um, dann kannst du in der Makefile Datei im DXR3-Plugin Verzeichnis einfach folgende Zeile ändern:

    Code
    FFMPEG = /usr/src/ffmpeg


    Es sollte dann gehen. Achte noch darauf keine alten libavcodec.so... Dateien irgendwo im System zu haben, /usr/include/avcode.c sollte auch zur installieren libavcodec passen. Sonst kann es sein, dass du keinen Ton hast.

  • Also, ich habe das makefile angepasst, ich habe das verzeichnis entsprechend umbenannt, ich habs sogar noch mal in /usr/local/include probiert, aber es klappt nicht... :(


    Ich benutze die cvs module, so wies im vdr-wiki beschrieben ist. oder hätte ich da was anders machen müssen?


    Hat noch jemand ne Idee?


    Grüße
    Communicate

  • Mit dem richtig angepassten Makefile solltest du nun aber wenn dann andere Fehlermeldungen bekommen. Poste doch noch mal den ersten Teil der Fehlermeldungen, die du nun beim kompilieren bekommst.

    Asus Pundit-S 2600 - Celeron 2,6 GHz - 512 MB - Samsung 160 GB - NEC DVD-+RW 1300 - WinTV Nova-T (alt) - DXR3 (Creative);
    c't3 - tobi Distri experimental (Sarge)/ VDR 1.4.x + (DXR3 oder em84xx 4MB bin am testen) , Streamdev, LIRC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!