tvtv.de-Aufnahmen weg

  • Hallo!


    Ich wollte am Wochenende eine Sendung über das tvtv-Plugin einstellen. Anscheinend kommt auch alles richtig bei mir an und es wird auch ein Timer angelegt - aber über VDR Admin sehe ich, dass der Status aller Timer auf gelb ("keine weiteren Aufnahmen möglich!") steht. Genug Platz habe ich noch auf der Festplatte (17GB) und auch der Kanal ist dem VDR bekannt (Pro-7). Die Aufnahme vom Wochenende hat er somit nicht durchgeführt (ich schätze mal, dass vdr den Timer einfach so rausgelöscht hat, nachdem er zeitlich überschritten war). ;(


    Bei mir lief das alles bisher einwandfrei. Ich hab folgendes installiert:
    vdr 1.2.6-24
    vdr-plugin-tvt 0.1.6-6
    vdradmin 0.95-ct-9


    Ich bin ratlos.:( Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?


    Bin dankbar für jede Hilfe.


    vdr_pilot

    c't VDR - Tobi ElchAIO - TT 1.6 - Shuttle SK41G - AMD 2000+ - Medion 4688

    Einmal editiert, zuletzt von vdr_pilot ()

  • Hi,


    wie sehen den die Timer im OSD aus?


    bye
    Sven


    Link: Richtig fragen

  • Muß mich jetzt mal hier reinklinken, manchmal braucht man eines Anstoßes, um Fehler zu finden/ zu klären.

    Zitat

    Original von vdr_pilot
    Ich wollte am Wochenende eine Sendung über das tvtv-Plugin einstellen. Anscheinend kommt auch alles richtig bei mir an und es wird auch ein Timer angelegt -


    Ist bei mir ja eigentlich auch so. Ich sehe es öfters, daß er mir Sachen aufnimmt, die ich mittels tvtv programmiert habe.
    Da ich aber meist die Spielfilme von Arbeit aus via tvtv programmiere und die Serien über Autotimer und dazu noch einen Extra Aufnahme-VDR habe, habe ich bisher NICHT kontrolliert, ob das sauber funktioniert.


    Jetzt habe ich das aufgrund Deines Postings mal überprüft (zumal ich der Meinung war, daß ich "Und täglich grüßt das Murmeltier" über tvtv programmiert hatte). Nächste Woche läuft "Im Namen der Rose", der Aufnahmebutton blinkt auch schön, aber es ist kein Timer eingetragen.
    :( :§$%
    Und jetzt bin ich auch auf Fehlersuche.


    Zitat

    aber über VDR Admin sehe ich, dass der Status aller Timer auf gelb ("keine weiteren Aufnahmen möglich!") steht.


    Hmm.. bisher war ich der Meinung, daß das bedeutet, daß sich zwei Timer zwar überschneiden, aber eben doch alles aufgenommen wird. Erst wenn es rot wird, heißt es, daß eine der betroffenen Aufnahmen nicht vollständig aufgenommen werden kann, oder?
    In meiner Aufnahmekiste sind zwei Budget drinnen, da bin ich bisher kaum ins rote gekommen. Das gelbe schon öfters.


    Kann es sein, daß tvtv tatsächlich (ohne Rückmeldung außer logfile) dann garkeinen Timer einträgt? Wäre es nicht sinnvoller den Timer einzutragen, aber den auf inaktiv setzen?
    Kann man irgendwie überprüfen, welche Timer er eingetragen hat und welche nicht?


    Nutze LinVDR 0.6.

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • Zitat

    Original von knebb


    Kann man irgendwie überprüfen, welche Timer er eingetragen hat und welche nicht?


    Nutze LinVDR 0.6.


    Ja natürlich, im OSD des VDR. Dort muss er Timer auftauchen und auch aktiv sein.


    bye
    Sven


    Link: Richtig fragen

  • Zitat

    Original von SvenS


    Ja natürlich, im OSD des VDR. Dort muss er Timer auftauchen und auch aktiv sein.


    Ok, unklar ausgedrückt.
    Ins Logfile schreibt er ja was von "Timer 34..." Kann ich irgendwie überprüfen, welche Nr. welcher Timer hat?

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

    Einmal editiert, zuletzt von knebb ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!