vdrrip unter Gentoo will nicht

  • Hi!
    Ich hab unter Gentoo bei meinem vdr 1.3.18 das Plugin vdrrip 0.3.0-r2 geemerged und in /etc/conf.d/vdr bei den Plugins eingetragen. Wenn ich im Menü allerdings jetzt einen Film auswähle, steht unten "lese Film-Daten..." und der vdr bleibt hängen. Wenn ich den Prozess
    /usr/bin/mplayer /video/%Film/2005-04-16.22:23.50.99.rec/001.vdr -identify -frames 0
    kille, läuft der vdr wieder.


    Desweiteren erhalte ich beim Start des Queuehandlers:
    /etc/init.d/vdrrip-qh start
    * Starting vdrrip queuehandler...
    /sbin/runscript.sh: line 10: $LOGFILE: ambiguous redirect
    * Couldn't start vdrrip-qh


    Wie krieg ich das ganze zum laufen? X(

  • Hi Chol.


    Habe seit kurzem das selbe Problem. Vorher lief alles problemlos. Allerdings benutze ich nicht die "gemergten" Versionen von vdr+vdrrip plugin, sondern kompiliere per Hand. Meine vdr-version ist 1.3.22 und vom vdrrip-plugin 0.3. Bei mir tritt der Fehler nicht auf, wenn ich testweise eine DVD encodiere.
    Habe schon Logs gesucht, aber keinerlei Hinweise gefunden.

  • Nach den von herbsl geschriebenen Änderungen friert mein vdr jetzt nach der Frage "Film zur Warteschlange hinzufügen ?" ein ;(


    Gibt's vielleicht noch eine andere Möglichkeit, einen Film in ein 700MB-XviD umzuwandeln?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!