Nur noch der Schlüssel...

  • ... und kein Bild!


    Mein Freund ist zu Besuch und der hat auf ein paar Tasten rumgedrückt. Und auf einmal war kein Bild mehr da, sondern nur noch Schwarz und das OSD von RTL II auf Kanal 210 und eben der Schlüssel gelb hinterlegt.


    Keine Taste bewirkt mehr etwas, der "Empfang" unterbricht von Zeit zu Zeit, danach wieder dasselbe Bild.


    Kann mir jemand helfen, aus dieser Sackgasse rauszukommen?


    Ich weiss, ich mach mich hier zum Deppen, aber was soll ich machen?


    Vielen Dank im Voraus


    Balduin

    easyvdr 2.0.0 Stable - Asus A8N-E Sockel 939 - Athlon 3500+ - Nvidia GT 630 GK 208 - 2GB DDR-400 - 500GB Samsung System-HD - 2TB Video-HD - 2 x DVBSKY S952 Dualtuner PCIe - Digibit R1 SAT>IP - DVD-LW

  • schon mal neugestartet? :)


    Der Key sagt nur das der Kanal verschlüsselt ist.
    Was da nun genau los ist kann man mit den Infos nicht sagen.

  • Neustart und Reboot haben nix gebracht, über das Netzwerk ist der Rechner normal zu erreichen.


    RTL II ist ja nicht verschlüsselt und ich komme nicht in das Menü, gibt es denn keine Tastenkombination, die hier was bewriken kann?

    easyvdr 2.0.0 Stable - Asus A8N-E Sockel 939 - Athlon 3500+ - Nvidia GT 630 GK 208 - 2GB DDR-400 - 500GB Samsung System-HD - 2TB Video-HD - 2 x DVBSKY S952 Dualtuner PCIe - Digibit R1 SAT>IP - DVD-LW

  • Ich habe leider kein Plan was bei Dir los ist.
    Weit Du wie man überprüft ob ein Timer am laufen ist?
    Entweder über vdradmin oder per console in die tmers.conf kucken.
    Das wäre meine erste idee.
    Sonst natürlich einen logauszug.

  • Könntest du deine Fehlerbeschreibung etwas konkretisieren?


    Es hört sich an, als hätte dein Freund ne Aufnahme gestartet und damit deine DVB-Karte auf einen Transponder festgelegt. Da du aber keinerlei sinnvolle Angaben gemacht hast, ist das eher der Blick in eine trübe Glaskugel.

  • eine Aufnahme läuft nicht, sonst wäre ja "REC" rot und es käme "Kanal nicht verfügbar. ich suche gerade im LogFile nach einer entsprechenden Fehlermeldung...

    easyvdr 2.0.0 Stable - Asus A8N-E Sockel 939 - Athlon 3500+ - Nvidia GT 630 GK 208 - 2GB DDR-400 - 500GB Samsung System-HD - 2TB Video-HD - 2 x DVBSKY S952 Dualtuner PCIe - Digibit R1 SAT>IP - DVD-LW

  • Puuh, zwei Timer aus der timers.conf gelöscht, reboot und es geht wieder!


    Danke für Eure schnelle Hilfe, ich wünsche einen geruhsamen Abend,


    Balduin

    easyvdr 2.0.0 Stable - Asus A8N-E Sockel 939 - Athlon 3500+ - Nvidia GT 630 GK 208 - 2GB DDR-400 - 500GB Samsung System-HD - 2TB Video-HD - 2 x DVBSKY S952 Dualtuner PCIe - Digibit R1 SAT>IP - DVD-LW

  • Hola,


    ist diese Phänomen nur auf einem oder wenigen Kanälen? Nicht, dass Dein Freund die Kanaleinstellungen eines Senders geändert hat ...


    cu,
    Alex

    yaVDR 0.4 * M4N78PRO * AMD Athlon II X2 240 * TT S2 3200 * 2 x SkyStar 2.6D * LianLi C33 * Atric IR Einschalter * KingSpec 16GB SSD * 2TB HDD * Samsung LE37B530

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!