streamdev VDR zu VDR

  • Hallo


    habe mal ne einfache frage.


    Habe in meinen Client eine Fullfeatured Karte eingebaut wie mache ich den klar das er jetzt alle Kanäle vom server holt da ich an dem clienten keine antenne anschleißen kannn ?


    Leider versucht der immer sich selber zu nutzen auch wenn er kein Empfang hat habe schon glesen das der immer die Kanäle nimmt die er nicht mit seiner eigenen Karte empfangen kann da aber im CLient und server 2 Satkarten sind kann er ja theoretisch immer seine eigene nehmen.....

    "Wir kehren unsere miesen Lieder nicht unter dem Teppich, wir spielen sie als Zugabe." Zitat die Ärzte

  • Hi,


    Zitat

    Original von Kron
    Habe in meinen Client eine Fullfeatured Karte eingebaut wie mache ich den klar das er jetzt alle Kanäle vom server holt da ich an dem clienten keine antenne anschleißen kannn ?


    Da steige ich jetzt aus, warum hast Du Sat Karten im client wenn Du sie nicht an die Antenne anschließen kannst.


    bye
    peter

  • ganz einfach weil ich kein MPEG2 decoder auf dem bord habe und das bord sonst zu langsam wäre und ich es anders von den Räumlichkeiten nicht hinbekomme....


    nur zu info der client ist per wireless angeschloßen

    "Wir kehren unsere miesen Lieder nicht unter dem Teppich, wir spielen sie als Zugabe." Zitat die Ärzte

  • Hi Kron,


    wenn ich mich recht erinnere, stellst Du bei jedem Kanal ein (nicht vorhandenes) Verschlüsselungssystem ein. Damit kann er die eigene Karte nicht verwenden und probierts mit der nächsten....und das ist dann dein streamdev-device....
    ...glaube jedenfalls, daß das früher so ging. Probiers mal aus.


    Gruß
    rob.

    VDR1: HP-Microserver N40L mit mit yavdr 0.6 (headless) und 3 USB Empfängern (pctv 461e)
    VDR2: MacMini mit yavdr 0.6 und TT-3600 (USB)
    VDR3 - VDR5: Raspberry Pi3 mit USB Empfänger (pctv461e) und MLD

  • Im Patches-Verzeichnis des Plugins ist mein "localchannelprovide" Patch (oder so).


    Spiel den ein auf den VDR und du kannst im DVB-Menü einstellen ob Du die Kanäle lokal beziehen kannst oder nicht (Streaming halt).

  • danke für die tips habe gerade mit der verschlüssung probiert geht 1A.....


    patch probier ich vielleicht mal später muß jetzt auf arbeit

    "Wir kehren unsere miesen Lieder nicht unter dem Teppich, wir spielen sie als Zugabe." Zitat die Ärzte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!