Burn Plugin mit VDR>=1.3.22? Wie?

  • Moin,


    ich wurschtel hier schon länger mit dem Burn Plugin rum...


    Es gibt da ja mehrere Versionen:


    0.0.5: nicht kompatibel mit VDR-1.3.22. Es gibt einen Patch für 1.3.22 womit das Plugin auch sauber kompiliert. Der VDR lässt sich starten und Aufnahmen lassen sich auf die Liste setzen.
    Auch im Burn Menü sieht noch alles korrekt aus, aber sobald ich auf den roten Button "Brennen" drücke beendet sich der VDR ohne Logs auszuspucken.


    0.0.6 und 0.0.6c: Soweit ich das beurteilen kann scheinen dies nicht Versionen des Autors, sondern Versionen eines Patchers zu sein... Diese Versionen lassen sich ohne Probleme kompilieren und starten, jedoch zeigen diese nicht die aktuellen Füllstatus der DVD an. Dauerhaft steht dort 0.0 MB. Wenn ich dennoch die Aktion starte, wird auch angefangen die Aufnahme zu bearbeiten, bis irgendwann im Log das Problem auftritt, dass wohl die Grösse nicht bekannt ist.


    Wer hat ein Burn Plugin mit VDR 1.3.22 oder 1.3.23 laufen und kann mir sagen wie?


    Meine Platte ist bald voll, also Hiiilfe :)


    MG-f


    Robsta


    Hardware: Antec Fusion Remote Black, Asus P5N7A-VM, E5200, Mystique SaTiX-S2 Dual V2, Stereo-Atmo
    TV: Samsung UE32B6000, BenQ W1070
    Software: yaVDR


  • Der Patcher für Version 0.0.6-0.0.6e war ich ...


    Das Problem mit der fehlenden Größenangabe haben schon ein paar Leute berichtet. Ich kann es leider bei mir nicht nachvollziehen. Überprüfe bitte ob du eine aktuelle Version von vdrsync bei dir drauf hast (bei mir läuft im Moment 0.1.3PRE1-050115). Außerdem _mußt_ du das Script "burnmark.sh.example" nach "/usr/local/bin/burnmark.sh" kopieren. Selbiges gilt übrigens das Script "vdrsync.sh" - nur mußt du bei dem nicht umbenennen. Die Scripte haben sich seit Version 0.0.5 ziemlich geändert und speziell burnmark.sh ist jetzt dafür zuständig, dass die Größenangaben für das burn Plugin zur Verfügung stehen.


    BTW: ich würde dir empfehlen auf Version 0.0.6e zu aktualisieren - da geht Umbenennen wieder. Da war leider in meinen Versionen davor ein Bug drin.


    cu
    Ralf

  • Oh danke,


    habe einfach mal das neue VDRSync installiert und burn 0.0.6e und jetzt geht die Anzeieg wieder und die Konvertierung läuft... Melde mich dann, obs geklappt hat... Danke!!!


    Hardware: Antec Fusion Remote Black, Asus P5N7A-VM, E5200, Mystique SaTiX-S2 Dual V2, Stereo-Atmo
    TV: Samsung UE32B6000, BenQ W1070
    Software: yaVDR


  • Hi,


    ok, ich habe gestern schon ein Image hinbekommen...


    Folgende Probleme habe ich noch, bzw. folgendes ist mir aufgefallen:


    - Ich will eine Aufnahme brennen, welche ca. 4 GB gross ist. Auf den beiden HDs wo tmp bzw. Ausgabe des ISOs liegen sind jeweils über 8GB frei, dennoch werde ich gewarnt "Not enough free disk space" Welche von beiden muss ich nun freiräumen?


    - Ich habe immer noch manche Aufnahmen, wo der Speicherplatz nicht angezeigt wird.


    - Kann man die "autocut" Funktion deaktivieren? Ich schneide und kontrolliere die Aufnahmen eh vorher...


    - Wenn ich alle Aufnahmen wieder aus der Liste lösche und dann eine andere hinzufüge steht meist noch der DVD Name von dem Vorgänger-Film drin, kann man das aktualisieren?


    - Diese Nacht ist die Konvertierung mit folgender Meldung stehengeblieben:


    Also das Iso was fertig wurde bisher ist sehr genial... Läuft top und sieht super aus, aber irgendwie läuft es noch nicht alles so rund... Wer kann mir helfen?


    Hiiilfee ;)


    Hardware: Antec Fusion Remote Black, Asus P5N7A-VM, E5200, Mystique SaTiX-S2 Dual V2, Stereo-Atmo
    TV: Samsung UE32B6000, BenQ W1070
    Software: yaVDR


  • - also wenn ich mich an den Code richtig erinnere dann wird getestet ob zumindest noch 3 mal die Größe der Aufzeichnung frei ist.


    - kannst du mal für eine von den Aufnahmen bei denen du keine Größenangabe bekommst "burnmarks.sh -cutsize <pfadZurAufnahme>" direkt starten und schauen ob da irgendwelche Fehlermeldungen kommen? Danach bitte mal schauen ob in dem Verzeichnis die Dateien size_cut.vdr und size.vdr existieren und was da drin steht posten.


    - nach dem Autocut werd ich mal schauen - edit: Nach dem Autocut wurde schon geschaut und zwar schon vor einiger Zeit. Du kannst in burnmark.sh die Option USE_CUT=no setzen und schon ist Ruhe mit cut.


    - Aktualisierung des Namens geht im Moment nur indem man den Namen mit Hand editiert.


    - Die Fehlermeldung mit dem "%d" scheint ein bekanntes Problem im mplex zu sein - du kannst entweder Versuchen tcmplex zu verwenden oder ein neueres mplex zu finden. Ich hab mal nach der Meldung gegoogelt - da finde ich einen Kommentar von Januar 2004 in dem davon die Rede ist, dass man wüßte woran der Fehler liegt und dass er in nächster Zeit behoben würde.


    Viel Erfolg
    Ralf

  • Hi, Vielen Dank für die schnelle Hilfe ;)


    Code
    linux root # burnmark.sh -cutsize /video0/%Ice_Age/2004-12-26.17\:01.50.99.rec/ Use of uninitialized value in addition (+) at /usr/bin/vdrsync.pl line 4276.
    Argument "" isn't numeric in addition (+) at /usr/bin/vdrsync.pl line 4296.
    substr outside of string at /usr/bin/vdrsync.pl line 4369.
    Use of uninitialized value in addition (+) at /usr/bin/vdrsync.pl line 4276.
    Argument "" isn't numeric in addition (+) at /usr/bin/vdrsync.pl line 4296.
    substr outside of string at /usr/bin/vdrsync.pl line 4369.


    size.vdr und size_cut.vdr werden nicht erstellt ... [ACH JA; VDRSYNC IST BEI MIR DIE VERSION [0.1.3_pre1]]


    - Habe mal die neuen MJPEGTOOLS installiert, da ist ein neuerer MPLEX dabei...


    Zitat

    Du kannst in burnmark.sh die Option USE_CUT=no setzen und schon ist Ruhe mit cut.


    In der burnmark.sh gab es diese Option nicht. Die Option hab ich nun in der vdrburn.sh gemacht, kann das richtig sein?... Dort wird auch eingestellt, ob man tcmplex oder mplex benutzt.


    - Ist die Speicherplatzberechnung mit x3 nicht etwas hoch angesetzt? Ich habe gerade Platzprobleme und würde das gerne runtersetzen. Wenn ich für eine 4,5GB Aufnahme knappe 15 GB + bei mir noch mal 4,5 GB auf dem anderen Laufwerk für das ISO brauche ist das irgendwie was viel, oder?



    Jedefalls scheine ich meinem Ziel dank dir schon mal näher zu kommen.. Vielen Dank dafür!


    MfG


    Robsta


    Hardware: Antec Fusion Remote Black, Asus P5N7A-VM, E5200, Mystique SaTiX-S2 Dual V2, Stereo-Atmo
    TV: Samsung UE32B6000, BenQ W1070
    Software: yaVDR


    2 Mal editiert, zuletzt von Robsta ()

  • Oh,


    ich frage mich gerade, wo die vdrburn.sh überhaupt herkam... Im Burn-Plugin war die nicht enthalten... Bin ich wieder auf dem Holzweg?


    Hardware: Antec Fusion Remote Black, Asus P5N7A-VM, E5200, Mystique SaTiX-S2 Dual V2, Stereo-Atmo
    TV: Samsung UE32B6000, BenQ W1070
    Software: yaVDR


  • Also wenn vdrburn.sh im burn-Plugin nicht enthalten ist haben wir ein Problem! Muß ich nachher mal im .tgz nachschauen - das wäre ja hart ...


    Und ja - das USE_CUT=no ist natürlich im vdrburn.sh zu setzen - mein Fehler.


    Zum Thema Fehlermeldung - das seh ich mir heute Abend mal an. Bin im Moment nicht in der Nähe meines vdr ;)


    Bis später
    Ralf

  • Nee, sorry, mein Fehler...


    Die vdrburn.sh ist natürlich korrekterweise in dem Archiv ... Konvertierung läuft gerade wieder... Mal schauen, obs klappt...


    Hardware: Antec Fusion Remote Black, Asus P5N7A-VM, E5200, Mystique SaTiX-S2 Dual V2, Stereo-Atmo
    TV: Samsung UE32B6000, BenQ W1070
    Software: yaVDR


    Einmal editiert, zuletzt von Robsta ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!