Radio-Plugin + vdr-Xine: Kein Ton

  • Hallo zusammen
    ich verwende das Xine-Plugin (incl. Netzwerk-Patch) und dazu das Radio-Plugin für die Hintergrundbilder.


    Die Hintergrundbilder werden auch erstklassig dargestellt ABER:
    ohne Ton!
    Am Server kommt die Meldung "StillPicture".


    Ohne das Radio-Plugin kommt der schwarze "NO SIGNAL"-Bildschirm (eigentlich auch nicht ganz korrekt ?!) und es tönt wunderbar.
    Any idea??

    Produktiv-VDR1 ASUS Pundit-AB 2.4 GHz Celeron - Suse 10.3 - vdr-1.7.7 - VDPAU - cvs-xinelibout - skinenigmang - femon - wirbelscan
    Bastel-VDR2 Athlon64 selbstgebaut - vdr-1.7.7 - VDPAU - cvs-xinelibout - skinenigmang - femon - wirbelscan

  • Hi,
    welche VDR-Version wird denn benutzt ?
    Wo/wie wird der Ton ausgegeben ?
    Bei laeuft das Radio-Plugin auch keineswegs solide (auch mit aktuellsten patches bei einem vdr > 1.3.21) ...
    Wie ueblich (auch dem No-Signal-Bild-Problem):
    Startet doch xine mit verbose=2 und postet den output ...
    Gruss
    Burkhardt

  • Hi,


    also ich verwende die VDR-1.3.10 (weiss, etwas veraltet, aber läuft ansonsten recht stabil)
    Ich hatte mit dem Radio-Plugin ohne Xine eigentlich keine Schwierigkeiten bis jetzt. Log von Xine kann ich demnächst mal schicken (hab den VDR leider nicht hier).


    Die Ton-Ausgabe soll ganz normal über Xine (2-Kanal,Analog,kein SPDIF) erfolgen.(war das das, was Du wissen wolltest?)
    Ich glaube fast, das könnte irgendwie ein prinziplielles Problem vom Xine-Plugin sein, weil er erkennt ja irgendwie, dass ein StillPicture vorliegt und stellt dann irgendwie die Audio-Ausgabe ein ...?

    Produktiv-VDR1 ASUS Pundit-AB 2.4 GHz Celeron - Suse 10.3 - vdr-1.7.7 - VDPAU - cvs-xinelibout - skinenigmang - femon - wirbelscan
    Bastel-VDR2 Athlon64 selbstgebaut - vdr-1.7.7 - VDPAU - cvs-xinelibout - skinenigmang - femon - wirbelscan

  • Hallo zusammen,


    also hier ein Ausschnitt aus meinem Logfile (xine verbose = 2):


    Was noch dazu kommt als fehlerbild: Wenn kein Hintergrundbild vorhanden ist, aber das Plugin geladen ist, "stottert" der Sound (oberer Teil des Logs) bei vorhandenem Hintergrundbild gibts gar kein Audio mehr.


    Produktiv-VDR1 ASUS Pundit-AB 2.4 GHz Celeron - Suse 10.3 - vdr-1.7.7 - VDPAU - cvs-xinelibout - skinenigmang - femon - wirbelscan
    Bastel-VDR2 Athlon64 selbstgebaut - vdr-1.7.7 - VDPAU - cvs-xinelibout - skinenigmang - femon - wirbelscan

  • Hi,


    orca2


    Reinard hat mir geschrieben:
    Jünste Fixes:
    - radio-Plugin funktioniert nun



    das gilt für die Version xine-0.7.3:


    Sollte jetzt jemand fragen, wo finde ich die xine-0.7.3:


    GIBT's NOCH NICHT: Vielleicht wird's am Wochenende was.
    Heute = siehe links

  • das ging ja mal wieder megaschnell...!


    @many thanx Reinhard!!!

    Produktiv-VDR1 ASUS Pundit-AB 2.4 GHz Celeron - Suse 10.3 - vdr-1.7.7 - VDPAU - cvs-xinelibout - skinenigmang - femon - wirbelscan
    Bastel-VDR2 Athlon64 selbstgebaut - vdr-1.7.7 - VDPAU - cvs-xinelibout - skinenigmang - femon - wirbelscan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!